Zylinder ausschleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir endlch ne simme zugelegt!Fährt aber nur65.Wollte mal in erfahrung bringen,wie viel mehr speed ich hab,wenn ich den Zyinder ausschlefen lasse(von37mmauf40)Jezt hat er einen durchmesser von 37mm, währe 40mm noch legal?
    :smokin:

:smokin:

• Wäre legal , ein S60 hat 41 mm . Aber bringen wird das Schleifen alleine nicht viel , du würdest etwas mehr Anzug bekommen .
    --
    Frohe Ostern !

• SCHEIßE! Kann man da nich irgentwie power rausholn?Oder weis jemand wie ich meine simme ein bisschen schneller kriege?Ich meine so, dass die bullen es nicht glech sehen(hören).:smokin:

• Naja, sehen tuen sie`s nicht, wenn du dir nen 60er mit z.B. 4 Kanälen drauf machst.
    Also mit 41er Schliff.
    Dann kannste dir ein 16er oder 17er Kettenritzel draufmachen und bohrst Vergaserauslass+ Zylinderflansch auf z.B. 19mm auf.
    Noch ne grössere Düse rein und fertig.
    Dann brignt deine Karre bestimmt 85km/h (je nach Ritzel).
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Oder du vergrößerst den Auslass mit ner Feile , 2mm nach oben und 1 bis 2mm nach links und rechts , unten kannst du es so lassen , das sollte dann fast V-förmig werden , wobei die Ecken noch einen Radius von ~5mm haben sollten . Nach dem Erweitern entgratest du noch die Kanten etwas , also nicht ne Fase ranfeilen sondern nur so , daß die Kolbenringe nicht dran hängen bleiben .
    Dazu kürzt du noch das Kolbenhemd auf der Seite die über dem Einlass läuft um 1mm .
    Das sollte schon etwas bringen , ist auf jedenfall besser wie Kolbentuning , das kannst du mal bei Langtuning nachlesen .
    Wenn du dann noch den Krümmer kürzt , das steht auch bei Langtuning , noch ne etwas größere Hauptdüse verwendest , und den Luftfilter abänderst , bist du jedenfalls um einiges schneller als mit nem originalen 60ger Zylinder , und du hast so gut wie kein Geld ausgegeben .

--
    Frohe Ostern !

• ja stimmt ja alles,aber wenn er nen crash baut zahlt die versicherung keinen cent
    --
    !!!!WICHTIG!!!!-Wenn ihr ein Thema aufmacht, sucht vorher erstmal,ob es das Thema schon gibt-!!!!Wichtig!!!!

!!!!WICHTIG!!!!-Wenn ihr ein Thema aufmacht, sucht vorher erstmal,ob es das Thema schon gibt-!!!!Wichtig!!!!

• Um beschreiben zu bekommen kannst du unter
    http://www.langtuning.de
    http://www.simsontning.de
    gehen, am besten ist auch du suchst mal bei Google nach anderen Seite, auf vielen ist angegeben wie man fast umsonst einiges aus der Simme rausholen kann.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• motor tunen? crash und versicherung? simson und überhaupt?

1. es geht immer was !

2. es müßt schon mit dem teufel zugehen, wenn bei einem crash auch noch der hubraum und die kanal- bzw. kolbenform amtlich überprüft wird, aber man hat ja auch schon pferde kotzen sehen...

3. mehrleistung aus´m zyli is recht einfach, aber da hängt ja auch noch die kurbelwelle, die kupplung, das getriebe, alle lager, die dichtungen, usw. dran, und da wird´s halt oft kritisch!

oder ganz einfach: was helfen mir 2 oder drei ps mehr, wenn mir dann nach 500 km die kiste verreckt ?

ich weiß, heut kann ich gut daherreden, aber glaubt mir, ich hab mein "lehrgeld" bezahlt! hätte für einen a1-führerschein gereicht! und trotzdem war´s irgendwie geil, ich hab´s nie bereut.

ich glaub, wenn in deutschland keiner mehr sein moped frisiert, dann stimmt was nicht mehr! aber es soll ja auch schon schüler geben, die gegen "unterrichtsausfall" demonstrieren ...

und immer schön brav bleiben, gell ! *g*
    --
    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m !!!

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Es wird bei jedem Crash das Fahrzeug angeschaut. Es wird beschlagnahmt, evtl, abgeschleppt, und dann irgendwann wieder freigegeben. Aber lasst uns bitte nicht wieder darüber diskutieren!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!