Wer kann helfen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen ich bin hier neu und brauche Hilfe.

Wer kann mir sagen warum mein sperber nicht anfährt ?

Wenn er aufgebockt ist fährt er

vielen Dank 82Hermi

• Gang eingelegt ????

Sorry, aber die geile Überschrift und das geballte Vorwissen über die Technik, Zustand, Standzeit, lief sie vorher.....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Mit gezogener Kupplung läuft er nicht mehr so gut. Er fährt auch ohne Last nur mit Last will er nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen ob er vorher gefahren ist. Hab ihn erst erstanden

• Mit gezogener Kupplung läuft er nicht mehr so gut.

Nochmal blöd fragen muss. Hattest Du vorher schon mal ein Zweirad ohne Automatikschaltung in Deinem Besitz.

Mit gezogener Kupplung sollte kein Simsonfahrzeug fahren können wenns kein Automatikgetriebe ist. Wenn Du trotz gezogener Kupplung fahren kannst, ist da schon mal mächtig der Wurm drin.

Mach doch mal bitte mehr Angaben zum Fahrzeug.

Also Typ, Baujahr, Motor, wieviel Gänge und das ganze Gedöns.

• Das ist mir auch klar das er mit gezogener Kupplung nicht fahren kann. Ich meinte ja auch nur das er wenn ich die Kupplung ziehe nicht mehr so ruhig läuft wie im Stand. Simson Sperber 4 Gang Baujahr 1966 12V . Könnte es auch am Vergasen liegen ? Habe leider noch nicht den passenden

• ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen was Du meinst. Tourt er hoch wenn Du die Kuplung ziehst? Oder hast Du eher den Eindruck das er unrund läuft? Oder stottert er wenn Du die Kupplung ziehst? Wie genau stellt sich das dar?

• Naja so das er fast ausgehen will. Er fängt sich dann aber wieder. Aber wie gesagt wenn ich mich drauf setze und die Kupplung loslasse schafft er es nicht. Nur wenn ich daneben herlaufe und die Kupplung los lasse denn fährt er.

• klingt er dabei irgendwie "ungesund"? Also nen etwas tieferen fast schun brummingen Ton als im Standgas?

Aus den bisherigen Informationen lässt sich ne Eingrenzung wo es hängen könnte noch nicht machen. Gedanklich kommen mir dabei erst mal Zündung, Vergaser, Kupplung selber, Zylinder oder auch Lager bzw. Simmerringe in den Kopf. Nur das ist zu viel als man da ne wirkliche Aussage machen könnte wo Du sinnvoll anfangen solltest zu suchen.

Vieleicht kannste ja mal rausbekommen was für ne Zündung verbaut ist. Also ub Unterbrecher oder Elektrozündung, welcher Vergaser dran ist. Da steht ne Nummer drauf.

Evtl. bissel was zur Vorgeschichte. Wenn Du das Teil erst übernommen hast, was hat Dir der Vorbesitzer zu dem Spüerber alles gesagt was gehen soll und wo es hängt.

• Ist unterbrecher und der Vergaser ist wie gesagt nicht der 16N1-6 wie er eigentlich verbaut wurde. Ich habe zur zeit ein 16N11 glaub ich drauf.Der sperber ist schon Jahre in meinem Besitz nur er hatte einen Motor Schaden der nicht mehr zu reparieren war dar etwas im Motor herraus gebrochen war. Ich habe mir nur den Motor neu gekauft und daher weiß ich nicht genau ob er richtig in ordnung ist. Aber was ich halt nicht verstehe ist waum fährt er ohne last und aufgebockt fährt er alle 4 Gänge hoch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!