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  • Hi Community


    Nach nun etwas inaktivität(etwas über 1 Jahr :D) meld ich mich zurück. Zwischenzeitlich habe ich ne S51, um die'es hier gehen soll. Daneben besitze ich noch ne 125er MZ Sm, Simson Sr50, n paar Westoldtimer und n Fahrrad ;)


    Die S51 habe ich kurz vor Weihnachten gekauft, in sehr miserablem Zustand. Seitdem ist einiges passiert, was ich in Bildern dokumentieren werde. Sie hat nun motormäßig 6000km runter, wieviel das Fahrwerk auf der Uhr hat kann ich nicht sagen. Bj 82, S51 B2-2, soweit ich weiss. Die S51 wird nicht ganz original, was hier vielleicht einigen nicht gefällt-jedoch keine Angst, es wird alles rückbaubar sein... zB anderer lenker, Blinker, Spiegel, und so weiter. Von Sitzbank biegen und sowas halte ich garnichts, denn auch Simson's sind was besonderes-und als Mopedfreund könnte ich sowas nicht zerstören. Wenn ihr noch paar Fragen habt, fragt am besten einfach. Die S51 ist nochnicht fertig, kommen noch einige Sachen. Sitzbank hab ich auch ersteigert ...Motor bleibt original, denn wenn ich dann den 125er habe fängt ja auch die probezeit an.


    So habe ich sei gekauft...

    ...ziemlich heruntergekommen, Tank war durchgesorstet, Sitzbank verrissen, ...

    ...und der Motor wie frisch aus dem Werk. *hust*Der landete erstmal im Ersatzteillager...

    Einmal geputzt, und den verrosteten Lenker runter...

    ...und die goldenen Gabelholme entlackt und etwas poliert.

    Als nächstes einen benzinhahn komplettiert und die kaputten Faltenbälge entfernt.

    Nun, endlich war es soweit. Der "neue" Lacksatz war da.

    Zwischendurch das ein oder andere teil entorstet und eine AKF bestellung später:
    http://666kb.com/i/b5krl3xb21ia0fdrl.jpg
    wollts nicht einbinden, wegen der Größe. Auspuff ist ein originaler, keine Angst bezüglich Rost ;)


    technisch ist sie nun komplett, als nächstes kommt dann eine Bestellung um sie optishc etwas auf Trapp zu bekommen. Vergaser wurde komplett zerlegt und liegt aktuell im Benzinbad. Schade, dass ich keine möglichkeit habe, Ultraschall zu renigen.


    Was noch so kommt:
    -Spiegel
    -Reifen
    -Kettenkasten(liegt schon hier)
    -Tacho(originaler, aber ebay hat im moment nichts billiges zu bieten :/ Wer einen hat, kann ihn gerne mal anbieten!)
    -Sitzbank, Geld ist raus...Vielleicht ist die sogar von einem ausm Forum


    Irgendwann, wenn das geld wieder locker Sitz, soll sie Pulverbeschichtet werden. Rahmen Schwarz, Lacksatz Verkehrsrot. ich weiss, ist nicht die originalfarbe, aber meien ganzen anderen Moepds sind original. Da gönne ich mir mal was aussergewöhnliches. :)


    Sr50:


    Zum Sr: Originallack, leider wurden Trittbleche und tank schon umlackiert. Aber am Rahmen ist der Lack noch top in schuss!. 6800Km auf der Uhr, bj84. Sr50b1, wenn ich mich richtig erinnere.Sitzbank muss ich mal wieder mit Lederpolitur behandeln, die wird immer als Abstellplatz genützt :k_schimpf:



    Falls ich was vergessen habe, fragt einfach.


    Gruß
    >OA<


    PS: Mir fällt gerade auf, auf den bildern ist noch die U-Zündung. Inzwischen ist wieder ne Kontaktlose drinn :thumbup:

  • Erstma Hallo wieder , und schöne Projekte haste da ! Machs was draus . Kann es sein das du auch kräftig bei Mofapower dabei bist ? Hab ich irgendwie so in errinerung von früher ?( Mfg heizer

  • abend,


    kenn das projekt schon aus mofapower...eins wollt ich mal wissen: ist der "neue" lacksatz der alte entbeult und gelackt oder halt ein anderer?

  • Was hast du für den Trümmerhaufen :D eigentlich bezahlt?


    Das Ergebniss find ich gut bis jetzt.


    Mit den Felgen und Bremstrommeln musst du auch noch was machen, da die doch etwas verranzt aussehen.

    Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D


  • Hi
    erst mal gute arbeit bis jetzt haste an der s51 geleistet ! :thumbup:
    und zu den thema tacho enn de nen originalen ddr willst habe noch 2 einmal 80kmh und einmal 100 kmh....


    hier sind bilder und beschreibung falls interesse besteht die preise sind vhb muss ja im forum irgendeine
    preisvorstellung angeben gelle = ))


    100kmh Tacho original DDR (das sieht man ihn auch an der Chrom ist nicht mehr der beste die
    Zahlen in der Kilometerstandanzeige haben sich auch etwas verfärbt trotz alledem funktioniert
    der Tacho noch einwandfrei kann aber nicht sagen ob die Blinklichtkontrolle noch funktioniert = ((


    http://s10b.directupload.net/file/d/1650/4rzux2sf_jpg.htm


    10 €



    80kmh Tacho ebenfalls original DDR . Der Tacho wurde mal lackiert das heißt die Plastehülle die um den Tacho drum herum ist sowie der Chromring,
    Aber die Farbe sollte man wieder von den Chrom runter bekommen.



    http://s11.directupload.net/file/d/1650/a6huit52_jpg.htm


    8€


    grüße von webo 8)

  • Habe schon ein Angebot für nen tacho, sorry! Trotzdem Danke! ;)


    So, heute habe ich den vergaser nach dem benzinbad mit nem Pinsel gesäubert und anschliessend mit 8BAR Druckluft ausgeblasen, und moniert. Sprang auf den ersten kick an, jedoch läuft sie nicht richtig. Sie nimmt beim starten kein Gas an, und das Standgas bekommt man nicht richtig eingestellt ehe sie wieder ausgeht. So ca. nach 3 Sekunden. ich vermute fast, es liegt an der Kompression. Sprit bekommst sie, FUnke ist stark, ZK's habe ich 3 versch. versucht(Isolator, Bosch, NGK)-bei allen das selbe. Auspuff ist auch frei. Werde nun mal den Vergaser vom sr50 auf die s51 bauen, wobei ich bezweifle, dass es am vergaser liegt. Ansonsten wird ne neue Fußdichtung montiert, was allerdings wenig bis garnichts bringen wird. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

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