Polizeikontrolle mit Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die können dir nix simme darf legal 60 fahren wegen einigungsvertrag!

• wieso steht bei dir nichts in den papieren?

Ansonsten nimmste ein Simsonbuch immer mit dir rum wo das Modell mit allen Eigenschaften drinnen ist und lässt sie lesen...

• Ansonsten verweist du darauf das die S50 der Vorgänger der S51 ist und bis Anfang 80er gebaut wurde.... somit vor dem Einigungsvertrag gelaufen ist und der DDR Bestandsschutz gilt... und 60kmh baulich die Höchstgeschwindigkeit war.

• also meine richtig eingefahrene simme fähr ca 70 laut navi

mfg

• @ Gurkensalat: Ich hab das mal mitbekommen, als ich mit meinem Vadder beim TÜV war. Diese Prüfstände kann man von hand gar nicht bewegen, die haben einen sehr großen Widerstand, um die Fahrwiderstände zu simulieren. Also haben rollerprüfstände das nicht, aber normale Prüfstände beim TÜV komischerweise schon, alles sehr merkwürdig :g_nono:

• Es soll aber auch mittlerweile mobile Prüfstände geben, die diesen Wiederstand simulieren. Stand grad vor 1-2 Monaten in der Zeitung dass diese für Niedersachsen angeschafft wurden :wacko:
    http://admin.neuepresse.de/new…l/hannover/art1067,706801
    Das tolle: Ein einziger Prüfstand kostet 14.000 EURO!
    Na toll und von wem wollen sie das Geld haben? Klar, von uns...

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• diese kleinen tragbahren rollenprüfstände sollen auf gar keine genaue geschwindigkeit anzeigen, die zeigen auch bei rollern immer um die 10 km/h mehr an, die dienen nur dazu den verdacht zu festigen, beweisen können diee gor nix, ist halt nur lästig weil man dann zum tüv muss und alles...

• de das mit tüv geht ja noch aber die bullen wollen ja noch geld fürs sicherstellen das wird dann teuer!

• Naja ich muss jetzt mal sagen wie es bei mir hier in thüringen bei jena es ist ! Die Bullen haben hier richtig viel ahnung ! Ich wurde erst vor kurzem nachts angehalten mit ne rzt rr Auspuff und schon war ich mode ! Dann hat der bulle zum Vergaser geschaut und hat gesagt ist ein normaler bvf und kein amal ! war ein 19er bvf aber egal ! Ich hab mit ihm so ein bisschen geredet und hat sich das Moped angeschaut ! und geschaut ! Und sagte zu mir schönes Moped ! Ich hab aber trotzdem ein mängel schein bekommen ! Er hat mir erklärt das sich 2 bullen aus der Wache auskennen und geschult wurden . Der eine hat sogar rippen abstand überprüft !!! Wenn man an junge bullen kommt hat man pech ! Die sagen ein bremsen ziehen zu weit zum lenker !!! Und sowas .. Aber wenn man ältere hat kann man sich mit denen oft gut unterhalten . Der eine hatte mit letztens erzählt was sie früher gemacht hatten , schiffen hoch und sowas .. Bis jetzt muss ich sagen das ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe ! Und ich spreche aus Erfahrung , mich haben die innerhalb von 2 jahren bestimmt 40 mal angehalten ..

• Das ist seit einer Gesetzesänderung seit dem 1.4.2007 oder so auch nicht mehr so wild. Kostet glaub´ 25 Euro und gibt ´nen Mängelbericht und man kann - so keine Sicherheitsgefährdung vorliegt - weiterfahren (früher war das ein richtig übles Vergehen und man mußte das Fahrzeug stehenlassen, sofern es nicht sichergestellt wurde).

Das ist seit einer Gesetzesänderung seit dem 1.4.2007 oder so auch nicht mehr so wild. Kostet glaub´ 25 Euro und gibt ´nen Mängelbericht und man kann - so keine Sicherheitsgefährdung vorliegt - weiterfahren (früher war das ein richtig übles Vergehen und man mußte das Fahrzeug stehenlassen, sofern es nicht sichergestellt wurde).

Mal ne Frage,ich wurde letztens mit der Mofa angehalten,die Poizei hat eine veränderung der Übersetzung fest gestellt.Aber anstatt Geld zu bezahlen musste ich 15 Stunden Sozialarbeit machen und bekam eine Anzeige,die aber wegen der Sozialarbeit zurück genommen wurde.

Warum musste ich keine 25 Euro zahlen und die Änderung beseitigen `?

Gruß Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!