Lange Übersetzung so möglich?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie viel km/h werden es wohl? 11

1. 50 weil die Übersetzung viel zu lang ist (5) 45%
    2. 70 weil immernoch zu wenig Leistung da ist (5) 45%
    3. 90 mit hinlegen (1) 9%
    4. 80 höchstens (0) 0%
    5. über 90 oO (0) 0%

Hallo Leute, ich ziehe in Erwägung meine eine S51N mal auf ein paar mehr km/h zu bringen, dazu wollte ich vorn ein 17er Ritzel und hinten ein 31er benutzen. Um die Leistung nicht ganz zu verlieren wollte ich mit einem Sportauspuff (Seriennahe Optik blabla...) der mit *bis zu* 23% Leistungssteigerung ausgeschrieben ist und nem 32mm-Krümmer ausgleichen. Der Rest am Simmi wäre soweit stino.

Meine Frage ist nun natürlich, für wie möglich die profis hier es halten, dass ich damit auf 90km/h komme? xD

also: 50ccm³, 4-Gang, 31zu17 Üs., Sportpuff

und den hier könnt ihr euch sparen: :erwachsen: ;)

edit: es ist nicht die simmi auf dem bild ^^

• Du fährst keine 50 mehr, 35 sind realistischer.

Der Motor wird durch den dicken Krümmer unten an Leistung verlieren. Der 32er Krümmer hilft dir garnichts am Serienmotor ;)

Dazu ist die Übersetzung VIEEEL zu lang für nen Stino 50er.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ja der 32er ist vom vorgänger dran, der allerdings auch versucht hat xenon-glühbirnen zu verbauen .... also sollte ich lieber den normalen 28er und den dazu passenden auspuff für mein *experiment* verwenden?

• 50ccm³ macht 70 kmh locker möglich ...für alles andere musst du schon aufrüsten! und 17 er ritzel vorn IST VIIIIIIIEEEEEL zu groß.....da kommste gar nicht ausm arsch auch wenn du nen 31 hinten hat ich fahre auf 60ccm³ in meiner schwalbe mit übersetzung 31/14 75kmh schnell! aufrecht sitzend! bei nem 15 er ritzel sind nomma 2-3 kmh mehr aer da merst du schon das die beschleunigung nimer so prall ist !(ich wieg ca 75 KG)

Gruß andré

schwalbe-ghostrider

Hier bitte signatur eingeben...

• mein ich auch probieren geht über studiern! wirst aber merken das wen du nach 10 minuten auf 80 kmh angekommen bist und wieder 10 minuten zum beschleunigen brauchst das druck unterum meist wichtiger ist als endgeschwindigkeit ;)

aber probiers selbst dann wirs es merken :D

gruß!

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich persönlich fahre an nem 60er nen 17er vorne und das geht ganz gut. Rest ist nahezu original an der schwalbe. Macht bei mir auch keinen wirklichen Unterscheid, da die Karre mit jeder Übersetzung bis höchstens 65 laut Tacho auf dwer Geraden zieht. Meistens aba krieg ich laut so gute 60 hin, was dann reale 70 wären, wenn der Tacho bei 15 zähnen genau ist. Und der Verbrauch liegt mit weit unter 3,3 litern über land in bergigem Gebiet sehr gut(weil er eben die Drehzahlen nicht ans Limit bringt, sondern sich gerne auch mit viertel gas begnügt und trotzdem die guten 60 hat)

• 90 km/h ? Kein Problem bei diesem Setup ( 17 zu 31, 32mm Krümmer... ). Ist nur eine Frage des Gefälles :D

Nein, im ernst. Viel zu lang, und durch den 32er Krümmer Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich. Wäre dann getriebetechnisch gesehen ein 3+E Getriebe ( E=Schongang ).

• Bei 50ccm würde ich max 16er fahren,kommt aber drauf an wie gut dein Motor noch ist.
    17 ist mit 60ccm in Bergigem Umland schon nicht mehr der Brüller.

Was ist besser?
    Roller Ritzel hinten und orig. 15 Zahn vorn
    Oder hinten original und vorn 16 oder 17Zahn?

Hatten wir nicht mal ne Excel Tabelle um so die Übersetzungen und Geschwindigkeit zu berechnen??

Grüße René

• Hatte mir das vom fahrgefühl auch vorgestellt wie ein orginal 3gang getriebe mit dem 4. dann hinten dran =D, nagut ich denke sobald ich wieder ein auto hab und dann geld zusamm habe werd ich's ausprobieren, danke für das allseitige mut zusprechen :D

ich stell mir das blos saugeil vor mit na simme die nach nix aussieht son pkw zu kassieren xD

übrigens? - ich dreh ja dann nicht sehr hoch, was rein theoretisch bedeuten sollte, dass ich dann noch drehzahl offen habe, die für den motor verträglich ist... könnte man dann mit etwas härterem spritt vllt was machen?

und spart euch die: :erwachsen: , :lol: , :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!