HI,
kann Jmd. von euch der nen 70/4 oder 70/6 Kanal fährt mal sagen, was der so an Sprit durchzieht also auf 100 Km?
Verbrauch mit 70ccm 4/6 Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was algemeines kann man nicht sagen is ja immer unterschidelich : Aber es Kommt drauf an : Wie fährst du ?Von wem der Zylinder und nattürlich sowas wie Vergasergröße und weitere anbauteile . Ich schätze mal auf 4 und mehr Liter
-
Der Zylinder ist ja sicher auf drehzahlen gemacht,untenrum geht da nicht viel.
Ohne Anbauteile wie 19er Vergaser,umgeänderten Auspuff bringt der nicht viel mehr.
Kauf dirn 60er Steuerzeiten
-
:biggrin:
Ich hab gar keinen ich werde mir nur vllt. einen kaufen und wollte eben mal wissen was ich so an der Tanke hinblättern muss. Und ich werde mir keinen kaufen der auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist sondern was alltagstaugliches
4 Liter aufwärts bin ich mir auch sicher, aber würd halt gern mal genaue Werte haben von Jmd der nen 70ccm fährt. -
dann besorg dir auch nen alltagstauglichen zylinder, die Güte eines zylinders kann man nicht an der anzahl der löcher bemessen...
wenn du einen sparsamen zylinder willst müssen gewisse gesetztmäßigkeiten erfüllt werden, niedriege drehzahlen und damit verbundene kleinere flächen und rin kleiner vorauslasswinkel sorgen dabei für die sparsamkeit des motors.
-
Ich möchte doch gar keinen sparsamen Zylinder, wollte halt nur wissen wie hoch der Verbrauch dann ist damit ich weiß wie weit ich mit einer Tankfüllung komme

-
ja das hab ich dir ja versucht mitzuteilen, das kann man nicht pauschal sagen, selbst wenn du 2 gleiche zylinder hast wo beispielsweise bei einem der auspuff nicht passt ist der sprittverbauch unterschiedlich...oder wenn der zylinder auf hohe drehzahlen getrimmt ist wird er auch zum säufer...
-
Achso^^
Naja vllt. i-wer hier der bei sich mal gemessen hat was der verbraucht? -
Ich fahre nen 70/4, hatte den mir zusammen bauen lassen. Ka was da alles in dem Motor drin steckt...
Weiss nichtmal obs wirklich nen 70er is =/ aber 4 Kanäle hats
Der zyli is von Almot.4-Gang
19er BVF mit 85erHD
15er Ritzel.
6V U-Zündung
Luftfilterumbau von Reich.
Vmax 75km/h, laut Fahrradtacho
mehr trau ich mir nicht da ich schon schlechte erfahrungen
nach der 75 hatte... son fresser auf nasser fahrbahn ist
ein prägendes Erlebnis das ich ungern wiederholen möchte.
Außerdem schreit der Motor sehr laut.nach 100 km lass ich meist 5,50€ bei der Tanke, also vermute ich mal um die 4,8L
Dabei fahr ich häufig Stadt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!