Simson S51 BJ 1986 50ccm+Leo Vince

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Habe an meine neu regenerierten Simson S51 einen 50ccm Standartzylinder mit 16er BVF Vergaßer und 67er HD, allerdings wurde der Kopf um 0,65mm abgedreht und der Auslass vergößert und das Kolbenhemd gekürtzt. Zudem habe ich einen Leo Vince verbaut. Nun zum Problem. Die Kiste dreht im Stand, wenn se warm is wie Hölle hoch und lässt sich im 1. Gang wunderbar hochjubeln so bis 30-35 mit geänderter Übersetzung. Schalte ich aber in den 2. Gang bei 35 und fahre bis 40-45 bis sie wieder in die Resonanz kommt dann fährt sie ungefähr noch bis 50 und wird dann langsamer bei Vollgas ohne dabei zu Stottern. Nebenbei: Die Grundplatte ist auf frühster Stellung und meine Zündkerze ist eine Bosch W8AC. Ich denke nicht, dasses am Leo liegt. 8|
    Was könnte das nur sein?
    MFG
    Fabian

Simson-Power macht die Bullen sauer :a_grgrins:

• --> http://www.simsonforum.net <--

ich glaub da bist du mit solchen umbauten besser aufgehoben... leo vince an ner simme sieht doch zum heulen aus :( ;(:puke:

cya v3g0

3d1t: achja, in ne simme gehört IMMER ne isolator... notfalls noch ne NGK, aber nur notfalls. und wer hat die ganzen komponenten abgestimmt? du anscheinend nicht, weil sonst würdest du diese probleme ja nicht haben

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Das Tuning stammt alles von mir. Und wie gesagt, die Steuerzeiten im Zylinder müssten doch passen, wenn das Ding im ersten Gang wunderbar geht.

• der wärmewert deiner kerze beträgt 145

der der isolator 175-260

EDIT:

Welche Zündkerze gehört in welche Maschine.

W8AC:

Alle Mofas im Winter und Kurzstreckenbetrieb.

W7AC:

Alle Mofas im Sommer und im Langstreckenbetrieb. Wenn die Kerze öfter verrußt auf W8AC umstellen.

Alle Mokicks mit 2,0 ;2,6 und 2,9PS. Alle Automatikmopeds mit 2PS.

W5AC:

Alle Kleinkrafträder mit 3,6 und 4,2PS.

W4AC:

Alle gebläsegekühlten Kleinkrafträder mit 5,3 und 5,8PS und die Fahrtwindgekühlten Kleinkrafträder im Kurzstrecken und Winterbetrieb.

W3AC:

Alle Fahrtwindgekühlten Kleinkrafträder im Sommer und Langstreckenbetrieb.

• Also liegts wohl an der Kerze sehe ich das richtig? ?(

• Naja sicher ist das nicht ;) Wenn du deinen Zyli verpfuscht hast, hilft dir auch die beste Kerze nix.

Mach maal nen Bild vom Auslass und erzähl mal wieviel du das Hemd gekürzt hast.

*edit*

Ich seh graad du fährst Seriengaser ... :a_zzblirre:

Probier mal ne andere Kerze, wenns damit halbwegs geht erzähl dann mal was vom Kerzenbild.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Na die Auslassform sieht ja noch gnz nett aus ...

Obs dreht ist nicht die Frage ;) Geht eher um erhaltenes Drehmoment um im 2/3/4 noch klar zu kommen.

Mir gings weniger um den Querschnitt beim Gaser, als um die Bedüsung. Aber lassen wir das erstmal. Am wichtigsten is erstmaal ne Kerze ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Naja ich hatte auch ne 72er HD drin aber da hatt das Ding nur gestottert. Also erstma gescheite Zündkerze rein. Aber welche würdet ihr mir für mein Setup empfehlen. Bosch W3AC? Und wie siehts mit der Grundplatte aus, die is ja im Moment auf frühster Stellung, soll ich da noch weng nach rechts drehen?

• ich denke das die 67er HD zu klein ist. das würde auch begründen das du bei Vollgas nicht auf eine anständige Geschwindigkeit kommst, da die HD hauptsächlich für das Fahrverhalten bei Vollgas verantwortlich ist.

Normalerweise kommt eine 72er in den Vergaser,du könntest vielleicht auch ne leicht größere vertragen.

Und mach bitte ne Isolator Zündkerze rein...

MfG sebbi1a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!