Leistungscheck!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute.

Ich habe eine schicke KR51/2 (50ccm mit 60ccm Kopf, Vape, BING 16N1, Normaler Auspuff) im Keller. Läuft allet aber...
    Da ich eh gerade daran rumschraube frage ich micht folgendes:

1. Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Leistung anhand bestimmter Faktoren zu überprüfen?
    Z.b mit einem Kompressionsmessgerät für den Auspuff oder so?

2. Der OT bei einer Vape liegt bei 1,4 oder? Ich überprüfe meine Zündung mit einer Stopolampe.. Kann mit da der UT auch helfen? Exater oder so?

Lieben Gruß

• wieso 60ccm kopf auf 50ccm? is doch sinnfrei, da seknst du doch nur die kompression und damit die leistung, die am ende rauskommt, ab. was eigentlich logisch sein sollte, da der 60ccm kopf nen größeren brennraum hat als nen 50ccm kopf 8| dann lieber andersrum: 50ccm kopf auf 60ccm zylinder ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hi,

also zudem was Jan schon sagte wird dir die reine Kompression keinen klaren Aufschluss über die spätere Leistung geben. Da spielt noch ne Menge mehr mit rein.
    Z.b. deine "verstellte" Zündung :censored:
    Wenn du ne 2er Schwalbe mit dem gleichen Motor hast wie die S51,... also den M541 oder als 3Gang den M531 dann muss auch der ZZP auf 1,8 vOT gebracht werden.

Nico

• Moin.

1,8 vor OT? Hier schreiben Sie. 1,6 bzw, 1,4..
    http://simson-umbau.de/?site=t…ik=Schraubertips&tutid=18

Das ein 60ccm Zylinder mehr bringen würde ist mir auch klar.. Habe sie so gekauft und war so eingestellt.
    Wichtig war da wohl die Originallook oder so.. Naja wie auch immer... Die Steuerzeiten wurden auch verändert und die zieht richtig gut an. Besser als andere standart Schwalben in der Umgebung
    oder mein andere. Endgeschwindigkeit bleibt dann aber wieder gleich.

Schade.. Ich hatte mal irgendwo davon gelesen das man anhand der aktuellen und der erwarteten Kompression rückschlüsse auf eventuelle undichte Stellen ziehen kann.

Lieben Gruß

• Wies drüber aussieht weiß ich nicht, aber das sind relativ bekannte Richtwerte.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• hmm.. okay.. das mit der Leistungskontrolle war dann wohl doch zuviel hier..

Ich dacht wir kommen auf eine klare Antwort bei dem OT bzw.. UT.. Aber selbst da gibt es unterscheidlichte Meinungen.

Also.. ich habe eine 50ccm Zylinder mit einem 60ccm Kopf der etwas Steuerzeiten optimiert ist.. wie weiß ich nicht.. war bereits so..

Was heißt das jetzt? 1,7 vor OT? Wie finde ich den genauen OT raus? Muss doch möglich sein...

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!