5 Gang Getriebe Einstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Habe mein neues 5 Gang Getriebe eingebaut, bekomme aber nur den 1. und 2. Gang rein.

Und selbst das ist schon eine Gradwanderung. Wenn ich den 2. einlegen möchte, muss ich die Schaltung so einstellen das der 1. nur noch recht schwer rein geht. Schon ein klein wenig weiter bekomm ich den 1. bzw. 2 nicht mehr rein (je nach Richtung)

Nun also meine Frage: Hat jemand ein 5 Gang Getriebe bei dem sich alle Gänge gut schalten lassen und kann mir die Maße für die Einstellung nennen!?

PS: Im ausgebauten Zustand ließen sich alle Gänge schalten, also liegt es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit an der Einstellung.

PPS: Bin ab morgen früh bis kommenden Freitag nicht zu Hause und kann nicht ins Internet, könnt aber trotzdem antworten, dann les ich mir das alles in einer Woche durch.

thx schon mal im voraus!

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Alles schon versucht, bringt alles nichts. Und normalerweise sollte sich das ja auch normal durchschalten lassen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ei ei ei haste richtig eingestellt , dann musste wohl nochma basteln an der schaltung ...
    ich hab nich so viel ahnung davon
    ali nix schuld

naja noch viel glück , evt. fragste mal reichtuning oder langtuning etc... (oder RZT :)) ;D :)) I) )
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Hast du mittlerweile die Schaltung für dein 5 Gang Gertiebe eingestellt? Kannst du mir einen tipp geben´?
    Habe eine Sperber 50. Hab den Motor neu gemacht und die Schaltung ging von 2. - 5. nur der erste war einfach nicht zu schalten. Hab dann eine halbe Drehung nach links gemacht und nun ging garnichts mehr. Dann wieder nach rechts, 1. Gang geht und in die anderen Gänge schaltet es sich so, als wenn zwischen jedem Gang "Leerlauf" wäre. Hast Du da einen geeigneten Tipp?
    MFG
    Driver

• @Super ich habe ein 5Gang Motor und da können wir alles vergleichen. Aber ich denke der Ziehkeil klemmt. Wen du nicht weiter kommst können wir gemeinsam mal schauen was das ist und auch einstellen.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• also ich bin langsam am verzweifeln. Hab heute mit Langtuning telefoniert und er hat mir folgendes gesagt:
    "Schaltstellung - Leerlauf, dann die Schaltung so einstellen dass sich erster und zweiter Gang gut schalten lassen. Wenn erster und zweiter gehen, dann gehen auch alle anderen."
    Ich natürlich das gleich gemacht, Öl runter - Deckel ab - eingestellt. Solange der Deckel ab war, ging das alles super.
    Ich Deckel wieder drauf - Öl rein und schon mal geschaltet, ging noch! Dann hab ich gestartet und wollte Probefahrt machen .......
    >>>heiligs Blechle<<< erster ging zweiter ging schon nicht mehr.
    Dann hab ich noch mehrmals versucht mit den verschiedensten Einstellungen, aber entweder ging der erste oder der zweite.
    Ich glaub jetzt brauch ich wirklich Hilfe.

MFG
    Driver:shock1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!