Unzwa mit wie viel geld müsste ich rechnen wenn ich mir ein Sl 1 holen würde & Kriegt man überhaupt noch welche? Bzw ersatzteile? Brauch man dafür eig ein Führerschein?
SL1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Führerschein = Mofa Prüfbescheinigung
Teile und Preis = http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
Bitte

-
Das erste angebot bei ebay is garnich ma soO weit weq
aber danke erstmal -
Die Prüfbescheinigung kannste z.B. bei Kösters Fahrschule in Bergen machen
Ich selber wollte auch schon eine Prüfbescheinigung machen aber der anbieter des mofas der das 1. Rote mofa gerade in Ebay hat
sich nicht mehr Gemeldet hat damals noch bei mobile.de aber wie er das damals beschrieben hat is das ein recht gutes angebot.
Er hatte damals beschrieben: Tank Sandgestrahlt innen, und Motor leicht regeneriert. -
nja jez immoment wollte ich den denn auch noch nich holen... erstma lass ich den motor von der schwalbe machen... den sl1 auch wenn denn als sommer / winter projekt 2009
-
Hallo!
Wenn er ne Schwalbe (und deshalb wahrscheinlich auch den m-Führerschein) braucht er ja keine PB!
Mofas sind schon lustig... Ich werd mir vielleicht ne Piaggio ciao hohlen, für den Fall das meine Simson mal spackt. Hab zwar ne Hercules Prima 5, aber das Ding ist unzuverlässiger als nen Kettenspanner von a-k-f!!!
Grüße,
Jonas -
Immoment hab ich noch garkein führerschein da ich kein bock hab 2 mal geld aus zu geben... da eh bald der stress mit den prüfungen & bewerbungen beginnt hab ich garkeine zeit fürs rumfahren ...& nach dem prüfungen im sommer bin ich 16 1/2 & kann somit schon autofürherschein machen womit ja moped schon mit drinne ist.... es lohnt halt einfach nich für das halbe jahr den moped führerschein zu machen...
-
Hallo!
Ich mach ihn trotzdem mit 16!
Ist klar, da spart man das Geld für den m, aber ich persönlich brauche einfach in den nächsten Jahren kein Auto (würde ich aufm Land wohnen wäre es was anderes, ich wohne halt in der Stadt). Und das Geld dafür hab ich sowieso net
Naja MofaPB kost net viel und stress ist da keiner, die Prüfung ist pippifax! Also ich würds machen, Mofa ist einfach kultig, lustig, entspannt.Grüße,
Jonas -
Immoment hab ich noch garkein führerschein da ich kein bock hab 2 mal geld aus zu geben... da eh bald der stress mit den prüfungen & bewerbungen beginnt hab ich garkeine zeit fürs rumfahren ...& nach dem prüfungen im sommer bin ich 16 1/2 & kann somit schon autofürherschein machen womit ja moped schon mit drinne ist.... es lohnt halt einfach nich für das halbe jahr den moped führerschein zu machen...
Meinst du die allgmeinen Abschlussprüfungen nach der 10 ? Mach dir keinen Stress, die sind lachhaft. Ich kenn niemanden der die nich 2-3 geschrieben hätte in meinem Jahrgang

-
ja ich weiß... trotzdem lieber auf nummer sicher gehen

-
Mein Tipp: Mach Mofa PB!!! Wenn du schon keinen M Führerschein machst... man muss doch irgentwas fahrbares unterm Arsch haben! Mofa und PB sind nicht teuer und der Spaßfaktor macht das Geld wieder wett. Wenn man bisher nur Fahrrad und Bus gefahren ist, ist Mofa genial! Man ist flexibel kann überall hintuckern wenn man mal kurz lust hat..... Mofa ist einfach Cool (nur Simson ist besser)!
MOFA MOFA MOFA -
erstma hab ich noch kein mofa & zweitens mach ich erst die schwalbe komplett fertiq...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!