Passende Zündung für 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Simson S70
    Spannung:12 V
    Zündung: E
    original: nein
    Schaltplan: ja

Hallo liebe Simsonfahrer.
    Ich habe vor meien S51 auf 70ccm umzurüsten. Ich habe eine elektronische 12 Volt Zündung verbaut, könnte aber jederzeit auf 6 V wechseln da hier noch eine rumliegt.
    Nun meine Frage: Kann ich die Elektronikzündung weiterverwenden oder muss eine Vape o.a. verbauen? Wäre sehr nett wenn ihr antwortet.

Mit Freundlichen Grüßen
    Erik :)

• Du kannst jede Zündung verbauen, die du möchtest. Hubraum hat nichts mit der Zündung zu tun. 12V E-Zündung ist doch schon gut. Eine Vape ist natürlich auch nicht schlecht, jedoch nicht ganz billig und auch nicht zwingend nötig. Vape bzw. PVL ist nur bei hochdrehenden Tuningmotoren wirklich Pflicht. Also lass die Zündung ruhig drin. Was denkst du, mit welcher Zündung die originalen S70 ausgeliefert wurden (kleiner Tip: Vape gabs damals noch nicht ;) )?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn das nur nen stino Zylinder ist, nicht. Meines Wissens brauchst du aber eine leicht andere (=größere) Bedüsung. Welche genau, weiß ich aber nicht.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn das nur nen stino Zylinder ist, nicht. Meines Wissens brauchst du aber eine leicht andere (=größere) Bedüsung. Welche genau, weiß ich aber nicht.

MfG

Christian

Nein, selbst die Bedüsung bleibt gleich ;)

Vergaser und Zündung ändern sich nicht ;)
    Nur der ZZP verändert sich auf 1,4 mm v. o.T ;)

Gruß, Nico

• Ich danke euch vielmals =)
    Morgen wird das Ding lackiert. Ich stell dann mal bei gelegenheit Vorher Nachher Fotos im Unterforum "Fahrzeugvorstellungen" rein.

• Wird die S70 nicht mit 72'er HD angegeben ?? Denke doch, bin zu faul jetzt im original Handbuch in der Garage nach zu schauen, aber würde es eventuell bei Bedarf nachholen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Wird die S70 nicht mit 72'er HD angegeben ?? Denke doch, bin zu faul jetzt im original Handbuch in der Garage nach zu schauen, aber würde es eventuell bei Bedarf nachholen.

Jo, das wird sie ;)
    Jetzt gehst du mal ins FAQ oder in dein Handbuch und guckst nach, mit was die S51 angegeben ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!