Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe eine vape mir gekauft, aber bevor ich da was abkneife an den kabel wollt ich nochmal nachfragen.
    ich habe komische kabelschuhe auf den kabeln der vape..sodas ich die gar nich anschließen kann..soll ich dann meine eigenen kabelschuhe draufmachen? es müssen ja auch net alles kabelschuhe verändert werden..bei machen hab ich ja den gegenstecker.

helf mit mal bitte...vlt auf fotos?

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Du musst nicht ein Kabel verändern, eventuell vielleicht das Kabel vom Blinkgeber zum Kombischalter. Wie schon geschrieben, ist das Anschließen kinderleicht, also nach dem Plug and Play-Prinzip. Entweder sind Stecker oder Kabelschuhe. Die Stecker kannst du gar nicht verwechseln und die Kabelschuhe kommen ans Zündschloss. Die Kabelösen sind Massekabel und kommen an den Rahmen. Du meinst eventuell die beiden Kabel für die Batterie. Am besten mal Bilder von den Unbekannten machen!

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hatte mich gestern nochmal an die ganze geschichte rangesetzt...steige da ein bischen durch..
    meld mich dann nochmal wenn probleme gibt

guten flug

• ich habe ander vape einen anschluss mit zwei kabeln...blau und weiß..das problem is, das ich das kabel an die klemme 2 am zünschloss anschließen muss, dies geht aber nicht, weil diese klemme nur halb so breit is wie die am zündschloss. oder wo muss das kabel angeschlossen werden. gemeint is das von dem zündmodul wo auch das zündkabel angeschlossen werden muss.

guten flug

• Ich kenne bei der Vape nur ein blau-weißes Kabel. Das hat einen Plastik-Stecker und kommt von der Zündspule. Das muss mit dem braun-weißem Kabel angeschlossen werden. Das hat die passende Buchse zum Stecker vom blau-weißem Kabel. Komischerweise ist dieses blau-weiße Kabel in allen Schaltplänen immer als rosa gekennzeichnet.

An die Klemme 2 kommen nur Massekabel. So, wie es scheint, sind aber Klemme 2 und Klemme 31 beides Masseanschlüsse.

Welchen Schaltplan verwendest du denn?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• ich benutze den von h. moser..der is auch im anhang

dort is bei mir auch ein rosanes und ein blau weißes kabel zu sehn

guten flug

• Dann hast du doch alles, was du brauchst! Ich habe noch zwei weitere Schaltpläne zur Vape. Den von MZA kannst du ja vergessen, da sind alle Kabel schwarz :rolleyes: und dann noch einen anderen, bei dem das braun-weiße Kabel an Klemme 31 gehört. Dürfte aber auch richtig sein.....

MfG

Christian

• Eigentlich ist es wirklich keine große Sache. Alles ziemlich gut vorbereitet.

Was allerding schon öfter hier zu Problemen führt war eine fehlende Masse des Reglers. Dann knallen dir die Glühbirnen durch.

Auch die Motormasse darf nicht vergessen werden!

Nico

• so jungs..ich muss euch noch weiterhin belästigen xD

ich bin glaub echt zu blöd für die vape!

1. was muss ich mit dem adapterkabel verbinden?
    2. ich habe ein schwarz/weißes kabel, welches mit einem gelben kabel aus dem 4 pol-stecker von der vape-grundplatte kommt. an dem kabel is einmal ein stecker mit isolierung dran und einmal ohne. eins davon schließe ich an die sicherungsbox an oder? und das andere?

@ chrsiman
    unsere schaltpläne sind unterschiedlich, im bereich der zündspule. bei meinem s.-plan komt das rosane kabel mit dem braun/weißen kabel angeschlossen an die klemme 2 am zündlichtschalter. auf deinem s.-plan kommt das rosane kabel mit braun/weißem kabel an klemme 31. das bauteil ich bei unseren s.-plan "nur" umgedreht was ich allerdings nicht verstehe. was mache ich? ich komme jezz voll durcheinander.

guten flug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!