Originalfarben der S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

also ich will ja mal meine Simson lackieren, aber ich möchte die ganze Restauration möglichst am original bleiben. Kennt irgendjemand von euch die original Farben?

Am besten wärs noch mit der RAL-Nummer, damit is es eindeutig!

Danke mal!

:thumbup:

• mit den RAL-Farbtönen wirst du nicht glücklich werden, sag ich dir gleich. sie ähneln dem original. aber wenn du nen original daneben legst, siehst du es sofort. kommt halt drauf an, wiegenau du es haben willst. am besten ist immer den Lack einscannen zu lassen und dann anmischen.

• ja so genau geht des dann auch net!

tacharo was hast n du für ne Farbe, weil die gefällt mir auch gut!

ich tendier nämlich eben zwischen so nem gelb oder des organe, wie's immer in der werbung bei der ford focus werbung kommt!

was meint ihr?

simsonfan0

?( ?(

• das orange von ford sieht schon geil aus so ähnlich ist meine emme aber wen du original aufbauen möchtest dann absolut unpassend

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ah narzissengelb

sieht auf der ral liste ganz anders aus als dei simme und die schwalbe, die schwalbe und die simson sehen auch unterschiedlich aus, man des is ja mal komisch!

naja aber des gelb von der schwalbe is auch cool, wobei des von der simme auch!

also naja werd mir des mal noch überlegen, ganz so original muss se ja net werden, hauptsache sie sieht gut aus!

simsonfan

:thumbup:

• eine Schwalbe ist eine Simme ;)

Thomas hat auch kein ral 1007 drauf, sondern originallack, originallack hatkeine RAL, wie gesagt, die RAL-Töne sind keinesfalls guter Ersatz für originallack.
    Dazu kommt noch die unterschiedliche Belichtung beim Fotografieren. Thomas seine Simson hat auch ein viel kräftigeres Bild, kommt nur nicht so rüber

• Servus!
    Also das RAL1007 gefällt mir schon richtig gut!

Hintergrund:
    Ich möchte mir Ende 2009 eine S51-Enduro aufbauen.
    Leider hab ich noch keine Farbe gefunden! ;(
    Hat jemand nen Vorschlag für mich ???? am besten mit Bild!!

bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :thumbup:

sorry thread-starter aber ich glaube die Frage passt hier gut rein da du ja auch eine Farbe suchst!!!

Gruß aus dem Steigerwald :bounce:

• Orig. Silber bspw. ! Zu den Farben, PM an mich ich kann euch jmd. nenne der die Farben kostengünstig anmischt und sie in diversen Formen anbietet. ( Spritzlack, Lackstift, Spraydose)

• Orig. Silber bspw. ! Zu den Farben, PM an mich ich kann euch jmd. nenne der die Farben kostengünstig anmischt und sie in diversen Formen anbietet. ( Spritzlack, Lackstift, Spraydose)

jo

nun mach kein geheimnis draus du drop.. :thumbup:

er meint den user ....doccolor.... aus dem ddr.mopedforum.de. dieser bietet solche leistungen regulär auf rechnung an.

also ab und zu. dann denk dir wenigstens einen neuen namen fürs simsonforum.de aus...so lässt sich leichter geheimnis krämern.... :lol:

greetzle data 8)

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!