Hallo !
Ich bin ein kleiner hobbyschrauber mit fast 3 jahren erfahrung und seit der hälfte mit meiner simson s51 beschäftigt die mich bis auf ganz wenige probleme vom schrauben fern hält . Nun zu dem einzigsten was ich bisjetzt noch nicht ausloeschen konnte und auch sehr lestig ist .
Und zwar gibt es manchmal sowas wie fehlzündungen im auspuff , das merk ich daran das es ein deutliches pfffffffffffff ..... macht wie ein feuerwerkskoerper der nicht exblodiert sondern ein loch hat und das schwarzpulver daraus verpufft . Es tritt sporadisch auf egal ob kalt oder warm , meistens aber wenns richtig warm ist . Dann gibt es meistens schon fehlzündungen die das mopped aber nicht ausgehen lassen sondern nur zum leichten ruckeln führt . Wenn ich es dann aber ausmachen udn wieder anmach dann passiert es wieder . auch gerne mal 2 -3 mal hintereinander . ich kick , es passier nichts noch ein kick und dann machts pffff und das mop macht aber keine startversuch , dann zb. bei trittenmal springt es gleich an nimmt das gas aber so an als hätte es zünd aussetzter ......
mir ist es auch schon passiert es anstatt dem pffff , ein lauter knall kommt ( wie ein d- boeller ) und mein endtopf samt floete hat so eine wucht drauf das mein endtopf einmal 4 m geflogen ist , gegen ein wellengitterzaun geflogen ist und im endtopf einen tiefen abdruck verursacht hat :eek: . also das ist nichts zu spaßen ...... ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn anstantt dem gitter ein auto darsteht
.
Also mir ist aufgefallen das in meinem Oiriginal auspuff eine art gegenkonus drin ist , nur halt mit loechern , dieser ist auchschon lose gegangen evtl wegen den explosionen im auspuff . Vergaser ist 100% eingestellt , habe erst ne neue 7er ngk drinne gehabt . des weiteren muss ich sagen das ich mit 4 takt oel fahren , ist aber denke ich nicht der grund da es mir auschon mit 2 takt oel passiert ist .