Simsonforum IRC Channel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• IRC Channel fürs Simsonforum? 11

1. Nein (1) 9%
    2. Ja (10) 91%

Joa, hier mal abstimmen ob ihr das für sinnvoll haltet oder nicht...
    Nen guten Server hab ich gefunden, da kann man Channels reggen und nicknames auch! Sprich kein großes Netz!

edit:
    Hab jetzt noch eingestellt das die Umfrage heute abend um 20h endet, dann guck ich mal nach und je nach dem wies gelaufen ist poste ich dann den Channel und das Netz :D

3 Mal editiert, zuletzt von D3v!L ()

• IRC = Internet Relay Chat
    Ist so ziemlich der älteste Chat, den es gibt...
    Irc Clients gibts an jeder Ecke und das verstehen sogar erwachsene und es ist einfach ganz toll^^
    stimm also mit ja^^

und hier eine etwas qualifiziertere erklärung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IRC

• Es sind nur noch 10 Minuten bis Umfrageschluss, und angesichts des bisherigen Standes wage ich einfach mal vorauszusagen, das das Ergebnis deutlich für einen Channel spricht!

Also hier die Daten:
    Server: irc-base.net
    Channel: #simsonchat
    oder als Link: irc://irc-base.net/simsonchat
    mein Nickname auf dem Server ist v0id

Ich bin jetzt kurz weg, aber ich werde dann noch kur OP verteilen wenn ich wiederkomme und jmd da ist, bei dem es sinnvoll ist ihn damit auszustatten (Mods usw)

• Könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben wie der Chat zu nutzen ist bzw. was man benötigt oder eine genau Anleitung mit Screenshots einstellen wie man sich dort anmelden kann! :b_fluester:

Vielen Dank

MFG

blue_sl1

• alles klar:
    Also zum chatten benötigt ihr als erstes einen IRC Client.
    Ein sehr populärer ist mIRC, den findet ihr leicht bei Google.
    Für Firefox User würde ich allerdings Chatzilla empfehlen, welches als Firefox plugin bei addons.mozilla.org gefunden werden kann.

Wenn ihr Chatzilla verwendet dann startet ihr das einfach, klickt auf dem Link, den ich in einem Post weiter oben mitgeteilt habe und dann werdet ihr automatisch mit dem passenden Server verbunden.

Oder wenn ihr es erst nur mal ausprobieren wollt um es zu testen, dann kann ich euch diesen service empfehlen:
    http://www.web-irc.org/
    Dort tragt ihr in dem Formular eifnach folgendes ein (den nickname natürlich entsprechende anpassen):

dann öffnet sich eine neue Seite und ihr seit im Chat, zum ausprobieren reicht diese Version allemal, und wenn die Admins wollen dann könnten die sogar einen Java Chat ins Forum einbauen...

• Die Idee ist knorke.

Was qualifiziert denn jemanden zum Mod?

Internetkompetenz oder Fachkompetenz?
    bei ersterem würd ich mich anbieten, hab mal ein paar Jahre Foren- und Chatadministration gemacht (Java-Chat und IRC).

• er meinte wahrscheinlich die Mod's des Forums, aber ohne mich ^^

1. bin ich momentan eh meist unterwegs und immer von 'nem anderen Rechner on
    2. glaub ich nicht wirklich dran, dass diesmal ein Chat bei raus kommt, die Versuche dazu sind bereits mehrfach gescheitert

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!