Kolbenproblem / Kupplungsproblem M53. Bitte um rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab über simson-motoren geredet. wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei. :whistling:

bin gerade dabei zu überlegen ob ich dann gleich deinen angebotenen umrüstsatz nehmen soll wenn ich an der kupplung eh schon was amchen muss... aber irgwie bin ich vorhin durcheinander gekommen ich weiß nicht mehr was ich wissen wollte.. :wacko:

aber das auf was es mir eigentlich ankommt ist, is es empfehlenswert für einen normalen m53 oder nicht?

• Wenn du ihn ganz normal lassen willst, dann verbaue eine normale Kupplung und gut ist. Das mit dem schnellen schalten ist bei der Klauenschaltung eh sone Sache, wenn man da wie ein irrer drauf rumhaut dankt das ganze irgentwann ab. Da ist die Ziehkeilschaltung etwas besser, die ist so halt im moderneren Motor verbaut.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich hab über simson-motoren geredet. wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei. :whistling:

bin gerade dabei zu überlegen ob ich dann gleich deinen angebotenen umrüstsatz nehmen soll wenn ich an der kupplung eh schon was amchen muss... aber irgwie bin ich vorhin durcheinander gekommen ich weiß nicht mehr was ich wissen wollte.. :wacko:

aber das auf was es mir eigentlich ankommt ist, is es empfehlenswert für einen normalen m53 oder nicht?

Warum sollte man damit schneller schalten können. Nein, das ist nicht so. Vorallem nicht mit dem Schaltklauengetriebe. Die Tellerfederkupplung hat halt den Vorteil das diese merh Drehmoment übertragen kann und länger "hält".

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!