Meine S51 Was neu machen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe mir vo kurzem meine erste S51 gekauft,
    die allerdings nicht gaaanz top aussieht ich würde gerne etwas verändern aber so richtig weiß ich nicht was und wo und mit was ich anfang ... ?(
    könntet ihr mir vielleicht etwas helfen und vielleiht auch vorschläge machen was ihr sp verändern würdet und was eure ideen wären.

Hier die Fotos

http://s10.directupload.net/file/d/1638/uh6y65mo_jpg.htm
    http://s11.directupload.net/file/d/1638/m75d4kck_jpg.htm

Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Hallo schönes Teil.
    Ich würde die Schutzbleche durch Chromschutzbleche ersetzen (falls es sowas für Simson zu kaufen gibt) , dann würde ich Chromstoßdämpfer montieren und den Gammel wegmachen z.B. da bei der Sitzbank sehe ich was und im hinteren Bereich des Moppeds. Dann würde ich die Lila Teile in einer dunklen Farbe beispielsweise Dunkelblaumetallic lackieren. Wäre mein Vorschlag kommt natürlich drauf an was für einen Geschmack du hast und wie viel Zeit bzw. Geld du dafür investieren willst. ;)
    Liebe Grüße Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Daniel. ()

• jo gute ideen danke dir auch für die schnelle antwort werd dann mal guggen wo so alles "Gammel" rumhängt :D
    .
    .
    .
    achja der gammel also wenn sichs um Rost handelt gehts doch mit Elsterglanz weg oder ?

Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• hey...
    ist doch nen schickes erhrliches mopet sag ich mal...
    weiß ja nich wie technisch alles läuft das is immer das erste was funktionieren muss :D

und ansonsten(never touch a running simson ):-D

wer nix zu schrauben hatt fängt an zu basteln :D was dann zum schrauben führt :D

optisch musst du ja selbst wissen was du gerne verändern möchtest
    mir zb. würde die farbe des mopets jetzt nicht zusagen ( sie ist ok gut gemacht was man so sehen kann) aber halt nicht mein fall und wenn ich nichts zu "tuhen" hätte wäre das so mit das erste was ich ändern würde

hier und da mal ne kleinigkeit so hatt man immer was zu tuhen und keine panik probleme kommen von ganz alleine :D

schöne grüße

André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich würde vielleicht was an der Farbe ändern, es sei den sie gefällt dir. :D Ein dunkles Blau oder ein helles rot, oder billiard grün sieht ganz schick aus.
    Den merkwürdigen angeschweißten Bügel hinter der Sitzbank würde ich wegmachen, und das Rücklicht und den Gepäckträger wieder original montieren.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• ok is doch schomal ein anfang 8)
    danke werd mal guggn was ich so mach :rolleyes:

• bor meeeeeescha dassieht echt gut aus :D
    dass sieht echt richtig gut aus is mal ne überlegung wert :rolleyes:

• Irgendwie kommt mir Deine Telegabel elend lang vor, könnten vielleicht Gabelholme vom SR50 drin sein. Aber vielleicht täuscht das auch nur auf dem Foto.
    Auf jeden Fall sieht es so irgenwie fast wie Chopper aus. Also entweder hinten höher oder vorne tiefer...
    Den Haltebügel hinten kannst du auf jeden Fall entfernen, weil der passt nicht zu den sonst originalen Teilen.
    Besorg Dir doch mal den Seitenständer für dein Fußrastenkreuz. Die originale Halterung dafür ist ja vorhanden.
    Das Schutzblech vorne würde ich etwas tiefer montieren, und dann entweder einen Spritzschutz verbauen oder unten auch abrunden.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• also rein optisch:
    - Rost weg machen
    - andere farbe
    - neuer bezug

und ist das am krümmer dreck oder rost, aber das lässt sich ja leicht beheben :b_wink:

• so also neuer bezug ist auf jedenfall da und wird bald draufgemacht ...
    neuer Kickstarter, 2 neue federbeine, Batterie (weil vorher keine drin war), 2 Fußrastengummi und ein Blinkerhalter für hinten hab ich mir gestern neu gekauft.
    Mal guggen wann ich zum ranbauen komm obwohl dass ja nicht allzu lange dauert. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!