Projekt Schneewittchen !! Auf zum Lackieren !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wäre ja schön aber wird jetzt auch nicht die übelste noble Karre aber wird schon ordentlich , schöne optikteile und das besondere Vape mit e-starter , he he :D . Aber an deine wird se wohl nicht rankommen . Aber bevor wir hier ingendwelche berechnungen und behauptungen anstellen , trinken wir lieber erstmal nen Tee. Aber ich merke schon wie das ins Geld geht :whistling: . Ich weiß nur noch nicht genau was ich mit den Rädern mache , entweder neue ( aber zeimlich teuer) , nur felge lackieren trommel Polieren und neue speichen ? oder einfach so lassen weil das eh nicht so wichtig ist mit den Räden. Jemand ne andere idee , bzw Vorschlag ?

ich lese immer wieder das die Vape mit dem E-Starter kombiniert werden soll. das Polrad der Vape hat doch ganz andere Maße wie die ori DDR Zündung. hat das schon mal jemand gemacht den alten Anlasser auf ne Vape zu montieren?

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hi,schwierig wird es mit dem Freilaufträger,der ja auf das Polrad montiert werden muss!So viel ich weiß,gibt es so ein Vape-Polrad nicht so das man dies Bohrungen selbst vornehmen muß.

Der Freiträger hat ja 2 Zentriertstifte,und 2 Bohrungen für die Schrauben,was ja nicht bei einem Vape-Polrad vorhanden ist.Es müsste aber machbar sein,diese Bohrungen selber zu machen wichtig bei der

Sache ist,das wenn man das macht alles zu 100% Ausgerichtet ist.Hier das Polrad von der Vape

Hier die normale Montage:

Gruß

Duo42 :b_wink:

• Der E-Starter mit dem Freilaufritzel taugt nicht sehr viel. Ist bei meinem Alten Herr im SR 50 drinne gewesen. Kugellager hat sich nach nicht sehr vielen Kilometern verabschiedet. Dazu kommt noch die zusätzliche Masse von dem Freilauf, die immer wieder mit beschleunigt werden muß. Der neuere ANlasser ist da besser. Es wird nur das Anlasserritzel auf die Schwungmasse aufgeschraubt.

• Simson Heizer,

ich habe hier mal noch ein Bild vom Motor und Aufhängung bei nem 4 / 1 gefunden. Vieleicht hilft Dir das noch ein bissel bei Deinen Gedanken wie Du den Motor reinhängst.

• Sry aber das Bild bringt mir rein gar nichts und das kann ich auch bei meinem gucken ich wollte ja nen anderen Motor reinhängen und nicht genau den gleichen . Ja bei der Vape passt es mit dem e-starter nicht perfekt mann muss also löcher ins Polrad bohren , viele denken jetzt mach es lieber nicht wegen unwucht , ungenauigkeit usw aber keine Sorge allles schon so gut wie fertig geplant und zwa sorgfältig , habe mir extra eine Anleitung aus net forum geholt wo einer bereits das gemacht hat und schon etliche km damit rumfährt , aber last euch überraschen ! Ob nun alter anlasser oder neuer beide sind gut und haben ihre Vor und Nachteile kommt aber auch darauf an wie mann ihn behandelt , bei Duo 42 könnte ich mir vorstellen das er seine Duo jeden Tag ableckt :k_hole: Sry der müsste sein :b_dance:

• sory, wollte nur helfen und dachte weil auf dem Bild so schön viel zu sehen ist. Wollte Deinen Fred hier nicht zuspammen. Wünsche Dir noch super Erfolge bei Deinem Projekt. Mal schauen ob mans dann in Suhl bewundern kann.

Also :thumbup: und gutes Gelingen.

• Simson Heizer :teufel:

Einmal "Lecken reicht am Tag nicht :biggrin: :thumbup:!

Hab mit bekommen,das Du in Suhl auch dabei bist,(super) dann können

wir uns ja noch mal ausführlicher über das Thema unterhalten :k_hole: :lol:

und das musste jetzt auch sein :zunge: :kiss:

Gruß

Duo42 :) :b_wink:

• Ja sia bin ich dabei wie letztes Jahr is doch Pflicht! :b_wink: Soll ich dir in Suhl etwa zeigen wie man seine Duo ableckt oder was ? Ne danke dafür hab ich meinen Putzbimbo im Kofferaum ;) . Vorher wird noch der Rote teppig ausgerollt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!