etz 125 export

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du hast mich nicht Verstanden...

Die Exportmodell hatte keine "Ausländischen" Typenschilder ;)
    Genau so wie Simsonmodelle fast Identische Typenschilder hatten!

Du wirst eine ganz normale ETZ125 haben :i_troest:

• aha aber warum ist das typenschild dann so anders als die anderen???
    hatten die im werk lange weile und haben mal schnell eins auf englisch gemacht und dran genietet oder wie?

• Zitat

aha aber warum ist das typenschild dann so anders als die anderen???

Lies dir meinen Beitrag durch, dann wirst du hoffentlich drauf kommen!

Zitat

hatten die im werk lange weile und haben mal schnell eins auf englisch gemacht und dran genietet oder wie?

Für Dumm verkaufen muss ich mich von dir nicht lassen...

Aber bleib ruhig bei deinem glauben :a_zzblirre:

• ich glaubs ja nich, das typenschild ist ganz anders, verstehste das?
    sieht also ganz anders aus als ein deutsches.
    und daraus muss ja wohl folgen das wenns kein deutsches ist sondern ein auslänisches, das es exportiert wurde, oder nicht?
    aber ich setz mal bei gelegenheit ein bild von dem typenschild rein und da kannste dich da von überzeugen

• Zitat

ich glaubs ja nich

Das liegt aber nicht an mir ;)

Zitat

das typenschild ist ganz anders, verstehste das?

Ja, aber schon seit deinem ersten Post! :love:

Zitat

sieht also ganz anders aus als ein deutsches.

Das Motorrad wurd in Deutschland hergestellt, also kommt auch ein Deutsches Typenschild drauf...egal wohin das ding geht!

Zitat

und daraus muss ja wohl folgen das wenns kein deutsches ist sondern ein auslänisches, das es exportiert wurde, oder nicht?

Immernoch "Nein" :i_troest:
    Wenn das Motorrad im Ausland war, dort gefahren wurde und das Originale Typenschild aus welchem Grund auch immer verloren gegangen ist, ist der Besitzer zu einer Zuständigen, TÜV ähnlichen Organisation gegangen und hat sich ein neues Typenschild geholt...und du wirst es kaum glauben...es kann sogar ein Typenschild auf Englisch sein :D

Hast du mich jetzt Verstanden?!

Und ich möchte dich bitten solche Unqualifizierten Kommentare in deinen nächsten Posts zu unterlassen, oder liest du so etwas von mir? Also :a_bowing:

Danke!

• Wie währe es wenn die MZ nie die DDR verlassen hat, das Typenschild abhanden kam und nach der Wiedervereinigung jemand ein Blanko aus dem Zubehör kaufte ?? Ich hatte eindeutig eine ETZ250 Exportmodell, gaaanz normal mit DDR-Typenschild. Hinweise dafür Erstbrief 1987 in BRD ausgestellt, Getrenntschmierung gabs nur bei Export zu dieser Zeit und original DDR-Kofferträger samt DDR-Koffer war glaube net für das normalsterbende DDR-Volk.

Extra nochmal nachgeschaut, 1987 in Siegburg zugelassen.
    Hatte den BRD-Brief behalten da ich schon den Eurobrief machen lassen musste.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Einmal editiert, zuletzt von sven-r ()

• Wie währe es wenn die MZ nie die DDR verlassen hat, das Typenschild abhanden kam und nach der Wiedervereinigung jemand ein Blanko aus dem Zubehör kaufte ??

Oder so ;)
    Das war im Grunde nur ein Beispiel, welches ich genannt habe wie es hätte sein können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!