S51 springt kalt gut an und warm ganz schlecht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das das will ich aber auch meinen! wenn keins drinne ist besorg schnell 2T öl und füll es nach (richtiges verhältnis beachten) sonst ist dein motor schneller weg als du gucken kannst...

• nee jungs hab noch nicht getankt hab das moped ja erst paar tage und erst 80 km runter. also pro tankfüllung super = 200 ml 2 taktöl rein stimmts !?!

sie läuft nun auch gut hab die nadel im vergaser etwas verstellt .

sie hat auch neue dämpfer drin werd morgen mal nen neues bild reinsetzen.
    geile karre sach ich da nur :)

mfg. karsten

• 200 mml Öl auf 5 Liter Sprit sind 1:25. zumindest besser wie gar kein Öl. :lol:

• Also du bruachst 1:50, also 100ml auf 5l. Ich rechne das immer mitm Handy aus, wenn der Kopf nichtmehr will.

Spritmenge=x in ml (ganz wichtig, also bei 3l dann 3000 eintippen)
    Ölmenge=y in ml

x/50=y

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Hol dir einfach einen 5 Liter Kanister gibts in jeder Tanke oder Baumarkt. 5 Liter reintanken, und dann noch 100ml Öl rein :) Wer auch Unterwegs tanken will, nimmt einen kleinen Behälter (250ml etwa) tut den mit einer Arztspritze (mindestens 20ml besser 50-60) in den Herzkasten, noch nen kleinen Verlängerungsschlauch dran um ans Öl im Behälter zu kommen und dann einfach pro Liter 20ml rein :)

• NEIN!!!!!!!!

Du tankst 1:50, d.h.
    1 Teil Öl mit 50 Teilen Benzin, und wie du das ausrechnest steht oben schon:
    1L Benzin = 1000ml
    1000ml : 50 (weil 1:50) = 20 (ml Öl)

Sprich:
    Pro Liter Super 20ml Öl

Und der Vorbesitzer hat dich mehr oder minder falsch beraten, in den Simmetank gehen so 8L wenn ich das richtig im Kopf habe, wenn du volltankst und dann 200ml Öl reinkippst hast du etwa 1:40, also minimal zu fett...

es gibt auch lustige Onlineumrechner, oder mein Umrechnungsprogramm, welches du hier findest:
    http://www.lennard-dohrmann.de/gemischrechner20.rar

• ansonsten schau mal ob die grundplatte verdreht ist
    ich hatte das auch ne zeit lang und sing im stand nach längerer fahrt auch immer aus, als ich mal das polrad abgenommen hatte traf mich der schlag, denn die grundplatte war ca. 20° nach rechts verdreht also spätzündung.
    wenn das ein langer zustand ist kann deine simme auch schnell mal überhitzen schau also einfach nach ob die markierungen übereinstimmen
    und mich würde mal interessieren warum alle simmen jetzt dieses metalic blau bekommen so wahr meine auch lackiert als ich sie gekauft hab

• dein problem hört sich für mich fast nach ner falschen kerze an

hatte das auch mal wenn ich dann ne kalte reingedreht habe sprang sie sofort an (waren bosch kerzen)

schau mal danach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!