Ich hab mal die Mühle gestartet und festgestellt das die Rauch Entwicklung eigentlich minimal ist. Videos stelle ich so schnell wie möglich rein, habe 2 woraus mans recht gut sieht. Ich fand den Rauch Anfangs recht viel aber dann habe ich mir auf Youtube Videos angeguckt, und da is meine ja fast schon ein Bio Moped
Videos lade ich jetzt hoch
s51 Motor will nicht mehr hoch drehen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
lass den Motor mal warm laufen und dann öffne mal den Choke bei Vollgas. Die Hauptdüse könnte zu sein. Oder generell Schmutz im Vergasser. Benzinfilter montiert? Wie springt sie an? mußt Du den Choke benutzen? Wie viel mal antreten?
-
Ja Filter ist drauf. Vergaser habe ich schon mal gereinigt brachte aber nix, werde ich heute noch einmal machen und bei der Gelegenheit gleich mal eine 72-er Düse verbauen statt der 67-er. Ja ich brauche immer den Choke, muss 10 sekunden laufen dann kann ich ihn meistens raus nehmen. 1 Kick höchstens 2 dann ist sie an

-
also kann man die Zündung als Fehlerursache ausklammern. Du könntest Dir auch mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger organisieren und in den Vergasertrichter sprühen. Bei laufendem Motor und Vollgasstellung. Nur kurz sprühen. dreht der Motor dann hoch liegt es eindeutig am Versager.
-
Bremsenreiniger habe ich sogar da!!!! Jetzt hast du aber was gesagt bin schon weg

-
dann bin ich mal aufs ergebnis gespannt.

-
Alles anzeigen
Hi!
Der Motor lief nicht sehr gut als ich ihn bekam (ist immer abgesoffen). Das habe ich mit einer anderen Stellung der Teil-Lastnadel und einer anderen Düse sowie Kaltstartgummi behoben. Dann lief der Motor auch recht gut und brachte voll Leistung. Der Auspuff wurde auch getauscht, ist ein DDR Auspuff oder ein guter Nachbau.Was ich bis jetzt versucht habe:
- Teil-Lastnadel fetter/magerer gestellt
- UmluftschraubeKönnte es eventuell auch an zu magerem Benzin- Luft Gemisch liegen? Das wäre die einzigste Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe.
klar mit der teillastnadel usw verstellst du doch das benzin luft gemisch.
und deine vape zündung darf NICHT mit dem originalen kerb auf dem motorgehäuse übereinstimmen! es muss etwas darunter eingestellt sein ca 3-4mm sollten funktionieren.(also gegen den uhrzeigersinn drehen um unter das kerb zu kommen)
als erstes würde ich auch die simmerringe der kurbelwelle kontrollieren. es war tatsächlich bei mir schonmal so das diese nach einer fehlzündung rausgedrückt wurden. danach habe ich sie wieder reingedrückt un alles war wieder gut.ansonsten hast du schonmal probiert mit gezogenen kaltstarthebel zu fahren ?
EDIT:
die zündung würde ich nicht ganz ausschließen. ein freund von mir hatte sich auch mal eine gebrauchte vape besorgt die scheinbar kaputt ist. als er sie verbaut hatte drehte sein moped auch nicht mehr hoch , genau wie deins!da muss irgendein regler kaputt gewesen sein.danach haben wir wieder seine alte u zündung draufgebaut und alles hat funktioniert.das dein moped nachdem du gas gibst ausgeht ist völlig normal weil du ja vollgas gibst und der motor nicht hochdrehen kann > der überfettet.
ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte. hat der bremsenreiniger was gebracht ?
-
Hi!
Also der Bremsenreiniger hat leider fast gar nichts bewirkt. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher das der Simmerring kaputt ist, denn als ich die Zündung richtig gestellt hatte, konnte sie zwar wieder etwas höher drehen, aber sie hat gequalmt wien Dampfer und hatte Null Leistung. Der Qualm war auch sehr Ölig und riecht ziemlich ekelhaft. Den Simmerring konnte ich einige Milimeter reindrücken, aber es hat keine Verbesserung gebracht. Werde den Motor also irgendwann mit dem SKF Lager und Simmerring - Set regenerieren. Danke für eure Hilfe! -
kein problem, fahr blos nich ohne Öl. Karies im Getriebe gibt das.

-
Jup, kann ja eh nicht fahren (Führerschein) aber es ärgert mich richtig das das jetzt nicht mehr klappt. Bei so Sachen bekomme ich echt Lust die Kiste in die Tonne zu kloppen, aber dann läuft sie ja auch nicht. Habe nur Schiss vor dem Blöden Schaltgetriebe das ich das nicht mehr zusammen kriege

-
Wenn Du sowas noch NIE gemacht hast, lass die Finger davon. Du benötigst sowieso Spezialwerkzeug für diese Aktion. Hier im Forum gibts Leute die Motorinstandsetzungen machen. DIe solten dann das Werkzeug haben. NAchfragen am besten. Wenn der Motor nicht getunt werden soll oder auch noch Ori ist, reicht es wenn Du die Simmerringe wechselst. Welle und Simmerring Lippe mit Montagefett einsauen und vorsichtig montieren. Ich empfehle mal die Viton Simmerringe. Kosten etwas mehr aber halten auch mehr aus.
-
Habe bis jetzt Mofamotoren regeneriert, aber die waren einfacher aufgebaut. Ich werd wahrscheinlich den undichten Ring wechseln und den Motor wenn ich Geld habe dann zu Tacharo zur Komplett Regerierung schicken, das ist wohl am besten. Wo bekomme ich einen solchen Simmerring her? AKF?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!