Rahmennummer schlecht lesbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe heute mal mit dem Neuaufbau meiner S50 begonnen. Dabei habe ich gesehen, dass die Karre kein Typenschild hat und die Rahmennummer nicht gut lesbar ist. Bei zwei Ziffern bin ich mir nicht zu 100% sicher. Vielleicht bekomme ich nach einer sehr gründlichen Reinigung hin und kann die Zahlen entziffern.
    Wie wäre das weitere Vorgehen, wenn die Zahlen nicht mehr mit 100%iger Sicherheit rekonstruierbar sind? Ich muss sowieso demnächst zur Rennleitung und mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung holen...
    Da ich den Rahmen auch komplett neu lackieren möchte, müsste der ja auch gesandstrahlt werden, aber dadurch widerum würde die Lesbarkeit noch mehr leiden. Gibt es da eine Möglichkeit, sich erstmal bestätigen zu lassen, dass man einen orig. DDR-Rhmen hat und dass man dann nach dem Strahlen die alte Rahmennummer ganz offiziell wieder eingestanzt bekommt?

Und mal so am Rande, welche Möglichkeiten habe ich, um den Rahmen rostfest zu bekommen, sodass er über Jahre hinweg rostfrei bleibt?

• ja gibts also wenn du es Offiziel haben möchtest gehts du zur Zulassungstelle bei uns ist es z.B. das bürgeramt, erklärst denen das du die ziffern nicht mehr richtig erkennen kannst. Mit dem schreiben gehst du zu einer Werkstatt die schlagzahlen hatt, lässt dir dasd einschlagen und gehst nun zum Tüv. Der Prüfingeniuer schaut sich das an und setzt dir dahinter ein Sternchen zur begrenzung.

bei uns in Dortmund kostet das z.B. 35€ für den Tüv. dazu kommt das einschlagen beoi der werkstatt. und den schriebs den du von dem Amt brauchst ;)

achso das blatt was du dan bekommst nimmst du dan mit zum tüv. ;)

Schleif den Rahmen ab und Pinsel dick hamaritt drauf. ;)

• Ich war gerade mal bei hiesigen Polizeistation, aber der Mensch dort hatte keine Ahnung und meinte nur, dass ich mich für eine BE an das KBA wenden soll. Und das neue Einschlagen einer Rahmennummer soll nicht möglich sein. Daher habe gerade dem KBA eine E-Mail geschrieben und ein wenig auf blöd getan und nach dem weiteren Vorgehen zum Erwerb einer neuen BE gefragt. Dabei habe ich dann gleich auch nachgefragt, wie das mit der Rahmennummer und der Anbringung eines Typenschildes aussieht.

Aber nochmal wegen des Rostschutzes: Ich habe mal gehört, dass man einen Rahmen verzinken lassen könnte. Geht das und bringt das was? Und wie teuer ist so etwas ungefähr?

• Hallo,plbg

genau so eine Rahmen hatte ich auch ich kann dir nur empfehlen haue den Rahmen weg oder verkauf ihn die rennerei und das Geld ist es net währt

so ein Rahmen bekommste auch schon mit Papiere für 50€!

Mfg.kenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!