Meine Neue...MZ ETZ 250

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so mal wieder ne fixe quickinfo:

fährt mitlwerweile seit geschätzen 200km ohne probleme

grund für das geschätzte ist das der kettenkasten so ungenau gearbeitet is das die tachoschnecke immer rund ist und haufen späne hinten im kettenkasten sind...

ansonsten gibts nix zu meckern.hab sie anstandslos durch den tüv bekommen.

DIe vorderen bremsbacken habe ich auch erneuert und ich hätte mehr erwartet,also bei den beiden sachen muss ich mal gegen den nachbau meckern,ansonsten hat alles nachbauzeuch gut gepasst und funktioniert.

steuern bezahl ich um die 20 €

und versicherung 13€ bei 100%

:):thumbup:

mfg.
    christoph

• Also Kette und Ritzel solltest du checken. genauso das alter der reifen. die bowdenzüge reißen gerne aus ihren gusskörpern wenn sie recht alt sind. das ist mir mal bei ner gefahrenbremsung passiert. denk dran-120 ist mehr als 60. MZ ist da etwas schwieriger runter zu bremsen ;)

SerVuz :D

• laufen tut se jetzt wie die sau.da geht sogar im 2. noch das rad vorne hoch....hammer...

... :lol: ... schonmal TS gefahren? Mein Baby bekomme ich sogar noch im dritten hoch. ;) (is ne 5 Gang)

und im 2. Gang geht sie bis 100 mit, mehr ginge zwar noch aber nen öl-film-abriss ist mir auch zu riskant.

Die Emmen Fetzen schon. Vor allem der Unterhalt und das man endlich LEGAL mit nem Ost-Gefährt schnell fährt ist geil.

serVuz :D

• Wie hat das mit den Papieren geklappt? Was hast du gmacht, was hats gekostet?

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Wie hat das mit den Papieren geklappt? Was hast du gmacht, was hats gekostet?

Musste ich auch machen lassen bei meiner. Dekra will etwas um die 60€ haben.
    Zulassungstelle nochmal zu den normalen Zulassungsgebühren dazu nochmal etwa 35€ für den neuen Brief.

Zumindest in Thüringen ^^

• so isses ^^ ... un bei 100 zittert die gewltig bei den drehzahlen. ^^

aber auf langer gerade strecke zieht sie nach einer zeit bis 100 hoch ... dann bekomme ich angst ;D

Servuz

• demnächst bekommt sie noch den scheibenbremsen satz.das material dazu liegt schon da...

das zulassen hat mich ne menge zeit,geld und nerven gekostet...

erstmal hin,dann aufbietung,dann erkärung an eidesstatt,dann Vollabnahme,Dann Zulassung nach einigen hin und her auf der zulassungsstelle....
    zwischendurch war ich aber auch des öfteren mal auf der zulassungsstelle oder hab da angerufen... :a_zzblirre:

insgesammt hab ich nur fürs wieder anmelden ca. 150€ gezahlt...

• @Pfefferminz :erwachsen:

Zitat

und im 2. Gang geht sie bis 100 mit, mehr ginge zwar noch aber nen öl-film-abriss ist mir auch zu riskant.

Edit by Mod: verwarnte Aussage entfernt (Charles)

starheitzer

Mit der Bremse (vorne) mußte schön Vorraußschaued fahren sonst... Und keine Billig Züge von AKF kaufen sonst schaust Du bald die Radieseln von unten an :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• 150€ fürs anmelden oder neuen Brief beantragen?

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!