Vape-Schwungscheibe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dürfen, naja klar darst du....kann man? Ja man kann, sollte keine Probleme geben, solange alles genau zentriert ist und es so keine Unwuchten geben kann. Nun ist die Frage, ob die Scheibe genau dieselbe Bauhöhe aufweist wie die standard Scheibe, denn dann musst du noch was unterlegen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hey Duo42!

Mach mal bitte auch noch nen Bild vom Freilaufträger(alte Version). Die Schwungscheibe( Polrad) der Vape ist aus dünnerem Material, verglichen mit denen von Simson. Die Induktion der Spulen auf der Grundplatte entsteht ja erst durch Induktion der rotierenden Magnete im Polradinneren. Zusätzliche Bohrungen auf der Aussenseite halte ich für problematisch, da dann das Polrad eine Unwucht bekommt, die höheren Verschleiß der KW und Lager zur Folge hat. Wenn der Freilaufträger nicht zentrisch auf der Achse sitzt passiert dann eigentlich das gleiche...

EDIT: Sorry! Lowrider2905 war schneller.

TIPP: Die Polräder von VAPE 70/3 und oder 70/5 haben teilweise diese Bohrungen schon bekommen. Albatros und Post-SR50 waren meines Wissens nicht die einzigen, mein S53 OR hatte auch solche Gewindebohrungen im Polrad... Geht vielleicht einfacher...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!