Auspuff befestigen nur wie ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gauf

Also ich möchte meinen Auspuff ne mehr ans L ranmachen sondern gleich unten mit ner Schelle. Nur stehe ich da jetzt vor einen kleinen Proplem wo mache ich sie fest. Habe da schon die dümmstn Ideen gehabt.

Ich hoffe ja mal das einer von euch da ne Idee hatt.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• simsonist :-p
    :)) original ist das beste ... die haben sich damals was dabei gedacht !! (Simsonist's Worte :look: )

ich gehe morgen wieder in de garage, da schau ich mal, vielei fällt mir was ein ... habe da auch noch n' S51 stehen.

• das hatt nix mit original zu tun. Weil bei der Schwalbe und beim Roller glaub auch sit der Auspuff auch unten an Rahme mit ner Schelle befestigt. Und de Schwalbe ist eher als ne S51 gebaut worden also da hatten sie sich auch was bei gedacht oder nicht ??

Aber ohne L sieht halt besser aus .....und ich bin nicht so für Original. Mitn moped muß man aufallen und das um jeden Preis.

--

• @ Simsonist:

Check mal, dass die Geschmäcker verschieden sind und nicht alle auf original stehen!
    Aber komm nicht ständig mit irgendwelchen Sinnlospost`s wie: "original lassen...", oder was weis ich was!

@ Georg-....:

Also du kannst den unter der Soziusfußraste mit ner Halterung festmachen (Blech mit passenden Bohrungen).
    Ansonsten geht`s auch an der Schwinge......
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• endlich mal einer der was sinvolles sagt.

@ simson-Skate-Core: da gibts bei mir nur in kleenes prop. bei der Soziusfußraste geht es schlecht weil des dann dumm aussieht weil ich meine gekürzt habe. An der schwinge habe ich auch schon überlegt aber da macht der Auspuff mit nach oben und wacklet dann zu sehr dran rum....... ich hab mer da gedacht ne kleene feder reinzumachen ......... ob das geht ?????

--

• Das das wackelt ist halt das Problem bei der Sache.
    Du kannst eins machen: mach ne zweite Schelle irgendwo um die Esse und mach sie weiter vorn fest z.B. wo die Motoraufhängugsschrauben durchgehen.
    Aber ich überleg mal weiter, ich werd das nämlich auch bald machen....
    --

• So, ich hab jetzt was überlegt.
    Die Esse schwingt immer mit.
    Die ist ja mit der Strebe an der Oberen Stoßdämpferaufnahme befestigt!
    Und von dort aus schwingt die Esse ja eh mit hoch und runter (kannste ganz leicht testen, wenn du dich draufsetzt).
    Also macht das Schwingen keine Probleme.
    Jetzt besorgst du dir wie gesagt ne zweite Schelle und machst die dann einfach an der unteren Stoßdämpferaufnahme fest, dann hält das und schwingt auch wie gewohnt mit.
    Ohne Prob`s.

Hier noch ein Bild, wo´s so ähnlich gemacht wurde:

• na gut des versuch ich mal. wo aber am besten ist es an der schwinge.... bei de federbeine würds wing eng werden oder ??? neja ich guck mer die sach mal richtig an und dann las ich mal mein bastler raushängen ;D ;D zur not wenn des ne geht bleibt mir ja noch is L.

--

• Ich meine das das nicht geht! Spätestens wenn zwei mit fahren
    wird sich Auspuff vom krümmer lösen!
    Wenn du was einzig artiges haben willst dann leg ihn höher aber
    nicht so hoch wie beier enduro. Oder höher als enduro.
    Kannst natürlich auch nen Motor von na kr51/1 rein bau und dann
    haste ihn aufer anderen seite!:D :)) :D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich hab´s jetzt gamcht!
    Allerdings an der Fußraste.
    Gibt überhaupt keine Prob`s, auch nicht, wenn ein Sozius mitfährt! Warum auch?
    Das sieht zwar von der Seite an der Fußraste etwas "unfest" aus, ist`s aber nicht, die Esse hängt wesentlich stabiler als vorher!
    Ich hab ne zweite Klemmschelle drumgemacht und hinten ne Platte mit 2 Löchern an die Fußrastenhalterung dran.
    Wenn die fußraste ab ist, hast du in der Fußrastenhalterung unten einen Schlitz, dadurch steckst du die Schraube der Klemmschelle, die noch übersteht und auchnoch durch die Lochplatte.
    Dann machst du das mit ner Mutter fest.
    Dann sollte die Esse schon halten.
    Durch das obere Loch (wo auch die Fußraste dran fest ist), schiebst du auch ne Schraube (also durch Fußraste, Halterung und Lochoplatte).
    Dann ist das Ding auf jeden Fall fest.
    Aber pass auf, dass die Schrauben nicht beim Dämpfen auf die Schwinge kanllen!
    Du musst kurze Schrauben nehmen.
    An der Fußraste musst du das untere Metallstück, was sie an der normalen Halterung vorm Wegdrehen schützt, umbiegen (nach vorn).
    Sonst geht die nämlich nicht dran.
    Dann, wenn die Fußraste dran ist, kannst du das Metallstück soweit zurückbiegen, bis es an die Klemmschelle stößt und dann kann sie nichtmehr verrutschen (kann sie auch so eigentlich nicht, wenn man sie gut genug festzieht!).
    Sieht geil aus, find ich....
    Hier die Bilder:

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!