Simson im Original Zustand oder Tuning was gefällt euch besser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir gefällt z.b Simson im Originalzustand besser und welche Simson ist euer Schatz :dma_smile2:

Mein Moped Simson SR50ce Bj89 mit E-Starter

• Also ich bin da immer beider Meinung...

Meine Alltags S51 ist ja auch nicht grade Orginal: Scheibenbremse, Vape, Lack und Schutzblech, Lampe Rücklicht vonner S50:D
    Aber sonst bin ich schon für orginal Welche Simson mein Schatz ist.. hmm da nur eine aufzuzählen wäre zu wenig:D von SR1 bis zum SR50 sind se alles Schätze:D

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Hallo,

was ich richtig klasse finde sind originale Mopeds, die noch nie lackiert worden sind und wirklic zu 90% aus Teilen bestehen, die sie seit der Geburt tragen.

Da darf ruhig Rost dran sein, macht gar nix...aber das ist echte Geschichte und durch keinen Neuaufbau nachzumachen.

Wenn dann schon Neuaufbau, dann aber auch gerne mit kleinen Pfiffigkeiten. Dazu gehören allerdings keine gekürzten Schutzbleche oder gebogene Obergurte. Ich denke eher an Lacke oder auch Teile anderer Modellreihen. Da darf schon mal über den Tellerrand hinwegsehen.

Allerdings selbst wenn jemand seine Simson komplett anders aufgebaut hat als es so je gedacht wurde, sich aber nen Kopf gemacht hat und nicht nur Plug&Play Tuning betreibt, finde ich das ebenfalls interessant and manchmal sogar schön.

Ihr seht schon...sowas ist (für mich) schwer zu verallgemeinern.

Nico

• Original ganz klar! Bauteile der Modellreihen auch gerne gemixt aber Rahmen verbiegen, Schutzbleche kürzen das geht mal gar nicht finde ich. Ich finde das nicht besonders schön aber ändern lässt es sich leider nicht.

• laso meine zum beispiel is original. (naja, zum größten teil jedenfalls 8| )
    umgebaut kann eine simson IMHO schon, wenn´s sich denn auf teile beschränkt die original von anderen modellen oder wenigstens nen praktischen nutzen hat!
    bei meiner S 51 B2-4 z.b.
    grüner metallic lack, glatte sitzbank, E-umbau mit auspuff hochgelegt und stollenreifen.
    das hat nämlich den grund daß mich manchmal die lust packt im wald rumzufahren und es denkbar schlecht is wenn man mim schalli aufsetzt und sich den abreißt.
    und mal abgesehn davon gefällt´s mir besser als so stino. ;) der lack hat deswegen auch so seine daseinsberechtigung :whistling:

aber von tuning zum beispiel seh ich ab, ich hab nämlich keinen bock bloß wegen 15km/h mehr ne probezeitverlängerung oder ne sperre für den großen moppedführerschein zu riskieren.

wenn ich schnell fahren will steig ich nämlich in meinen rennkombi mit 26 pferden die an den achsen reißen :rolleyes:
    ...oder in gottes namen ins westblech... 8)

ein positiver nebeneffekt den ich durchgehen lassen würde wäre wenn ich ne vape verbauen würd und das ding dann halt 10km schneller kaufen würde. aber das wär ja auch was anderes.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• mh, das is so eine Sache, mit dem was besser gefällt

wie man an meinem Ava unschwer erkennen kann fahre ich ja ein Optik-Tuning, hab da aber auch schon die totalen Grotten gesehen oder halt die konzeptlosen Geschichten (am besten war mal die wo sich der Besitzer nicht zwischen Enduro und Chopper entscheiden konnte ^^)

aber schicke Originalaufbauten sind auch immer eine Augenweide

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo zusammen

Original ist immer am besten,wen der Geldbeutel das so zu lässt :( . Mir gefällt aber beides, nur das frisieren oder heiß machen :?: finde ich nicht so schön.

Und deswegen ist Tuning :thumbdown: aber Optik :u_blumenkind: ist schon ok wen es sich in grenzen hehlt.

MFG...Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!