Simson im Original Zustand oder Tuning was gefällt euch besser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin auch mehr für original *senf dazugeb*
    mit kleinen ausnahmen.. ne b2-4 mit enduro auspuff (wie bei meiner.. ) wieso nicht? vape ist auch ok, rest sollte aber original bleiben..

was gar nicht geht sind gekürzte schutzbleche.. hat meine neue vorne leider.. sieht ziemlich besch*** aus :(

• Schwierig diese Frage. Also ich sag mal so: definitiv darf es kein Optiktuning der neusten Generation sein ;) wieviel man an der Technik ändert, muss jedem selbst überlassen werden. Da denke ich zumindest nur original ist legal :P

Der Lack muss absolut nicht original sein und kann nach meiner Ansicht auch richtig knallig sein, muss aber nicht. Enduro, oder normales Fahrwerk ist Wurscht. Die Kombination von Bauteilen verschiedener Modelle wie an meiner S51 darf auch gerne sein, so z.B. Tank, Rückleuchten und Scheinwerfer sind bei mir vom S50, so auch die Blinker.

Die ganz alten Modelle á la SR1, 2, 4 sollten so original wie möglich bleiben. Schließlch sind das echte Oldtimer. wenn der Lack allerdings nicht mehr der Beste ist und anfängt darumter zu rosten, dann darf auch der ersetzt werden gegen eine schönere Farbe :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich find auch beides cool, allerdings sollten umgebaute simsons eher irgendwie nen stil im oldschool look haben find ich.. auf simsons mit klarglasleuchten und irgendwelchen kirmeslackierungen und zuviel chrom steh ich auch nich

motorenmäßig find ich tuning gut aber es sollte sich in grenzen halten ..es gefällt mir am besten wenn noch ein auspuff in originaloptik verbaut ist

Simson ist KULT!

• Ich denke, es kommt ganz auf die Details an: Ich persönlich finde den langen Schwalbena... ohne Gliederung durch Gepäckträger und Rücklicht scheußlich. Das umgesetzte Zündschloß, das dem DZM weichen mußte, gefällt mir ausnehmend gut. Ebenso finde ich die Spatz/ Star- Ratte im anderen Thread gelungen. Dorftuning durch gebogene Obergurte etc. findet meine Zustimmung nicht, ebenso finde ich illegale Veränderungen nicht so gut.

SCIO NE SCIO.

• Original ist schon richtig schön und wertsteigernd aber eine schöne neue nicht ganz originale aufgebaute ist auch toll!
    Aber so Sachen wie Obergurt biegen find ich schwachsinn! Wenn man von andren Simson-Modellen Teile dran baut find ich es auch in ordnung! mfg maxi ps bin gerade dabei meine s50 relativ original aufzubauen!

• ich mag orschinoole Simmen eigentlich am liebsten, jedoch habe ich nichts gegen Simmen mit Leistungssteigerung. nur das Verpfuschen von Mopeds finde ich schlimm, sowas wie "Dorftuning" -> Sitzbank kann auch als Rückenlehne genutzt werden, Streetfightermaske dazu, grooooßen Motor rein, aber Bremsen nicht ändern.

Der Lack muss auch nicht unbedingt original sein, solang er ordentlich gemacht ist und auch zum Moped passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!