Nach 1000 KM auf 1:25 mit 15W40 (Empholen von Laugytuning.de) Hab ich nichma ruß aufm Kolben. Der is nur ganz leicht angebräunt.Allerdings auch nur an einer Seite. Mach am wochenende mal Fotos mitter digi cam.
Gruß Mopedmörty
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nach 1000 KM auf 1:25 mit 15W40 (Empholen von Laugytuning.de) Hab ich nichma ruß aufm Kolben. Der is nur ganz leicht angebräunt.Allerdings auch nur an einer Seite. Mach am wochenende mal Fotos mitter digi cam.
Gruß Mopedmörty
Gruß Mopedmörty
Ja wunderbar! Dann erkennen wir ein besseres Spülbild.
Wenn der Motor warm gefahren ist, was passiert, wenn Du den Choke ziehst? Säuft sie ab? Der Zylinder ist ja nachträglich bearbeitet. Vielleicht ist ein Kanal etwas anders als der Andere und deshalb die einseitige Verbrennung. Vielleicht auch mal die Nadel höher hängen. Zu fett wäre auf jedenfall besser wie zu mager.
lass mich raten. der zylinder ist auch von laughytuning'?
meine diagnose: spülung versaut, zylinder is für die tonne.
ich wette der verbraucht auch ne unmenge und fährt nicht grad überwältigend....
Bin gespannt, auf das Kolbenbild...
So leute, in der zwischenzeit hat sich einiges geändert,
Motor unterbau isn anderer, Zylinder wieder stino 50cc, was blieb ist der gaser und das ÖL......
bis vor einer Woche war die kerze immernoch Schwarz - Weiss
so nun is mein 15W40 endlich aufgebraucht, Dolmar 2takt öl drauf gekippt ....kerzenbild Rehbraun!!!!!!
Fazit, Nicht geeignetes Öl kann am simsonmotor zu Verwirrung führen ![]()
Mfg Mopedmörty
Du meinst das lag echt an dem Zweitaktöl???
Und als du den anderen Zylinder aber noch die gleichen anderen Komponenten hattest, da sah die Kerze noch schwarz/weiß aus?
Falls dass so wäre mit dem Zweitaktöl, würde mich interessieren was du für eine Marke vorher hattest...dass ich die nicht mal aus versehen kaufe und mein Motor auch falsch geschmiert wird!
Grüße, Christian ![]()
15W40 gibt immer ein schwarzes Kerzenbild, sagt sogar LT.
Also es war 15W40 von der AVIA Tankstelle, Hausmarke.
Das wusste ich nich das das bei LT steht, aber woher kam dann das weisse?
Mfg Mopedmörty
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!