Vergrößerter Auslass?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

mir ist heute ein S61 Zylinder untergekommen, an dem mir beim Reinigen der Ausluss ins Auge fiel: Das Auslassfenster scheint nach oben vergrößert zu sein, die restlichen Kanäle sehen nicht verändert aus. Meine Frage jetzt - da ich mit diesem Zylinder nicht gefahren bin - : Wie würde sich ein derartig veränderter Zylinder fahren?

• dreht ein bissel höher ohne kraft...ein hauch gegenwind, und das wars mit der herrlichkeit..

nutzhub verringert...gleich weniger dampf auf dem kessel...gleich weniger drehmoment..
    kann man machen, ist gang und gebe...aber nur mit den restlichen veränderungen die von nöten sind.

was du da hast ist tuning auf dem niveau von 15/16 jährigen ohne echten technischen plan von der materie.
    wenns nicht übertrieben wurde mit dem erhöhen kannste den retten..

geht. ;)

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• mit nem Resonanz-Puff dürfte er nicht schlecht gehn. An den Spritverbrauch möchte ich aber nicht denken. :rotate:

• he
    das ist net ganz richtig...das anheben des auslasses erhöht den VA-Winkel, dh wenn man das ist einem auspuff mit guter saugwirkung kombiniert, aber zeitgleich den E-Winkel vergrößert bringt das schon einiges...
    ja größer machen kann jeder, aber wissen was man da tut nicht...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• he tach auch.. :D

na logo, deswegen schrieb ich ja auch...geht mit den entsprechenden veränderungen....nur einfach so diesen zylinder einbauen...bringt gar nüschts vernünftiges...der serienauspuff ist nicht gerade als stark saugender pöff bekannt.
    der einlass ist ja nicht angepasst laut seiner beschreibung..da kommt nur grütze bei raus..sonst garnichts.

grüssle 8)

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• hab nochmal reingeschaut, der Einlass snd 18mm und die beiden Überströmer scheinen doch leicht bearbeitet zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!