Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab da mal ne Frage;
    Bin gerade dabei zu versuchen meine komplette Verkleidung der Schwalbe auszutauschen - von rot auf blau =)
    Problem ist nur dass ich das vordere Schutzblech nicht abmontieren kann, hab das Vorderrad rausgebaut, auch die Gabel zur Aufhängung
    des Vorderrads lies sich easy lösen, nur das Schutzblech selber bekomm ich nicht raus.
    Direkt am Rahmen unter dem Lenker ist auch keine Schraube oder ähnliches mit der ich einfach den vorderen Teil des Rahmens abbauen könnte um das
    Schutzblech zu lösen.
    Hoffe ihr versteht mein Problem, kann es irgendwie nicht besser beschreiben, tut mir leid.
    Lg, Simon
    P.s. hab das Forum lange durchsucht, bin aber nicht auf eine Problemlösung gekommen=(

Danke im Vorraus! :P

• Moin
    Du musst schon das Lenkkopflager auseinander schrauben, also erst den Lenker ab und dann die Hakenmutter lösen. Dann die komplette Lenksäule? (weist schon) nach unten rausnehmen und das Blech dann nach oben abziehen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hab ich so gemacht, nur diese lenksäule, von der ich davor die hakenmutter gelöst hab lässt sich nicht nach unten rausziehen...!?
    Muss ich da nochwas lösen, oder wie soll das funktionieren? Danke für die Antwort!

• Hmmm
    Ist schon was her das ich meine auseinander hatte, steht auch gerade nicht neben mir. Könnte aber sein das die Hakenmutter nur zum kontern war und das nächste Teil auch geschraubt? Weiß ich jetzt auch nicht genau aber es geht auf jedenfall ohne Zerstörung.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Da sind 2 Teile zum schraauben. Die Hakenmutter ist nur zum kontern, das Ding dadrunter musste aauch losschrauben. Das ist die obere Lagerschale, wenn du die die ab hast, kannste gleich mal ds Lager saubermachen und neu fetten.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ok, habs mir aktuell nich mehr angeschaut, aber ich glaub ich weiß jetzt was du meinst.
    Unter der Hakenmutter ist noch so ein rundes Ding, ich dachte erst des wäre einfach eine festgefahrene Unterlegscheibe und die muss ich losschrauben.
    Mit ner Rohrzange? Weil anders bekomm ich die nicht zum greifen, oder?
    danke für die hilfe, war schon lange nicht mehr im Forum online, funktioniert aber immer noch so gut wie damals.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!