Hall hab mal ne Frage. Wie hoch ist die drehzahl bei ner (ungetunten) s51 b1-4 bei 60 km/h? 6000 U/min oder 5500 U/min? Oder etwa mehr? Was ist so die absolute Höchstdrehzahl bei ner Simme auf der geraden? Will nämlich mit nem Motorrechner ausrechnen wie sich die Geschwindigkeit bei anderer Übersetzung ändert. Letztens hat einer in nem andern Thraed geschrieben das seine Simme ( hatte aber 60ccm) laut Drehzahlmesser 8000 U/min macht kann das stimmen? Mich interesiert aber eigentlich die Daten bei ungetunten Simsons s51.
Will meine Simson vielleicht ein bisschen tunen aber so das es nicht auffällt. Mir schwebt da z.B. den Primärtrieb von ner S70 einbauen zu lassen, geht das überhaupt? Oder das Getriebe von ner S70 einbauen lassen sprich längere Übersetzung im 4 Gang, geht das? Will auf jedenfall was machen wo die Grünen nicht auf Anhieb sehen. Aber wenn die einen auf nen Rollenprüfstand stellen merken die das ja eigentlich eh wenn sie zu schnell fährt. Was für ne Toleranz lassen die Grünen eigentlich durch?
Im Vorraus Danke für eure Antworten.