Keine Sorge, das werde ich in einer Mail an alle nochmal bekanntgeben.
MfG SimsonSchumi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Keine Sorge, das werde ich in einer Mail an alle nochmal bekanntgeben.
MfG SimsonSchumi
alles klar^^, bin also für so ausgebucht ![]()
Und war hat Eure Versammlung Früchte getragen?
Wollt nochmal anfragen bezüglich der Ausfahrt nach Essen? Von Euch jemand dabei?
Falls ja bitte eine PN an mich mit den Fahrzeugdaten, Namen und Kennzeichen. Muß das weiterreichen damit wir dann auf das Gelände dürfen.
Wär schön wenn Ihr dabei seit, wird sicher ein toller Tag.
Infos gibts nochmal hier ![]()
Hey krefelder und alles drum und dran,
bin bald auch besitzer einer simson - und zwar die simson s51 1b. leider bin ich noch 14, aber ende dieses jahres werde ich 15. Mit 16 1/2 werde ich dann meinen autoführerschein machen ( klasse B ), und so mit habe ich zulass auf den M führerschein bis 50ccm und einer höchstegschwindigkeit von 45km/h. Mit der simson s51 darf ich dann aber 60km/h fahren, wurde so abgestimmt, dank dem gesetz! naja leute euch noch viel spass mit den dingern, bald bin ich auch da- als frischling! ![]()
Hi simson-human,
schön, dass dich dich zu uns verirrt hast
Bis du eine Simson fahren kannst dauert es zwar noch etwas, aber ich hoffe, dass du dich bis dahin gedulden kannst und bei uns, wenn du Interesse hast, später mitmachen wirst.
Kennst du vielleciht noch andere aus deinem Freunden- oder Bekanntenkreis, der eine Simson fährt?
MfG SimsonSchumi
Hey krefelder und alles drum und dran,
bin bald auch besitzer einer simson - und zwar die simson s51 1b. leider bin ich noch 14, aber ende dieses jahres werde ich 15. Mit 16 1/2 werde ich dann meinen autoführerschein machen ( klasse B ), und so mit habe ich zulass auf den M führerschein bis 50ccm und einer höchstegschwindigkeit von 45km/h. Mit der simson s51 darf ich dann aber 60km/h fahren, wurde so abgestimmt, dank dem gesetz! naja leute euch noch viel spass mit den dingern, bald bin ich auch da- als frischling!
Du kannst die Praktische Prüfung erst kurz vor deinem 17 machen, und Roller fahren darfst du dann auch erst mit 17 :-/
Aber herzlich Willkommen!
wilkommen simson-human: da hat vnsimon recht^^, fahren der klasse M mit klasse B ist erst ab 17 erlaubt, da man dir den führerschein klasse B erst frühstens zur vollendung deines 17. lebensjahr (1. tag wo du 17 jahre alt bis) ausgehändigt werden darf und du zudem erst 2 wochen (glaub waren 2) die praktische prüfung machen darfst.
man bin ich froh, endlich mal nen paar simmifreunde in der umgebung zu finden. ich komm aus duisburg und wollte mal fragen ob ihr euch ab und zu trefft bzw wann? ich selber fahre das moped auf dem bild, eine zweite (chopperumbau) ist in arbeit (ca noch 2 wochen). die dritte (s51 E) ist im originalzustand. würde mich freuen mal mit anderen die interessen zu teilen. bis denn dann
Das Treffen auf der Zeche Zollverein rückt näher.
Dieses Wochenende ist es soweit .
Jetzt meine Frage wer von euch ist dabei ? Wirklich keiner von euch ![]()
SimsonSchumi und der rest, sorry kann die ganzen namen jetzt nicht kopieren ( nichts für ungut ;) ),
Verwandte und freunde fahren leider keine simmen. hmm, und das mit 17 weiss ich auch, ist schade, aber naja, in der ruhe liegt die kraft. bis ich 17 geworden bin, seit ihr alle denke ich mal über 19-20. aber naja das alter macht ja nichts aus, köpfchen muss man haben um bei allem was nur möglich ist mitzumachen
, aber auf spätere fahrten so nach duisburg,oberhausen oder für ne schöne abenddämmerung am elfrathersee wäre ebenfalss möglich!
Jetzt mal ne frage...
Ist die Simson S51 1B gut? bequem? halt vorteile und nachteile wäre nett wenn ihr sie gründlich aufschreiben würdet.
wie viel sollte ich maximal für ne gute ausgeben?
Noch einen schönen Abend euch allen!
Schöne grüße aus der 47799 gegend!
man bin ich froh, endlich mal nen paar simmifreunde in der umgebung zu finden. ich komm aus duisburg und wollte mal fragen ob ihr euch ab und zu trefft bzw wann? ich selber fahre das moped auf dem bild, eine zweite (chopperumbau) ist in arbeit (ca noch 2 wochen). die dritte (s51 E) ist im originalzustand. würde mich freuen mal mit anderen die interessen zu teilen. bis denn dann
Wir hatten letzten Sonntag ein Treffen/ eine Besprechung, bei der wir allerdings nur zu viert waren. Da wir gerade noch im Aufbau sind und noch nicht alle Mopeds fahren sind unsere Treffen noch sehr unregelmäßig und eher sporadisch, ich denke aber bis zum Sommer legt sich das. Du kannst ja mal SimsonSchumi anschreiben, dass er dich in seinen Emailverteiler aufnimmt in dem neue Treffen bekannt gegeben werden. Wenn deine Profilinformationen richtig sind bist du wahrscheinlich der älteste, die anderen(inklusive mir) sind alle 18 (+- 3), nur dass du jetzt keine alten Simsonfahrer erwartest ![]()
Das Treffen auf der Zeche Zollverein rückt näher.
Dieses Wochenende ist es soweit .
Jetzt meine Frage wer von euch ist dabei ? Wirklich keiner von euch
Ich bin ab dem Wochenende bis zum nächsten in München und mein Bruder arbeitet noch an seinem Führerschein, von uns beiden kann leider keiner kommen.
SimsonSchumi und der rest, sorry kann die ganzen namen jetzt nicht kopieren ( nichts für ungut ;) ),
Verwandte und freunde fahren leider keine simmen. hmm, und das mit 17 weiss ich auch, ist schade, aber naja, in der ruhe liegt die kraft. bis ich 17 geworden bin, seit ihr alle denke ich mal über 19-20. aber naja das alter macht ja nichts aus, köpfchen muss man haben um bei allem was nur möglich ist mitzumachen
, aber auf spätere fahrten so nach duisburg,oberhausen oder für ne schöne abenddämmerung am elfrathersee wäre ebenfalss möglich!
Jetzt mal ne frage...
Ist die Simson S51 1B gut? bequem? halt vorteile und nachteile wäre nett wenn ihr sie gründlich aufschreiben würdet.wie viel sollte ich maximal für ne gute ausgeben?
Noch einen schönen Abend euch allen!
Schöne grüße aus der 47799 gegend!
Wie schon oben erwähnt sind wir alle auch noch recht "jung", mein Bruder ist z.B. gerade erst 17 geworden und der Rest befindet sich auch (noch) nicht sehr weit entfernt davon, einer mit grauen Haaren wird dir nicht übern Weg laufen
Mit Sxx kenn ich mich nicht aus, da müssen die anderen mal die Vorteile auflisten.
Generell bleibt noch zu sagen, dass ich für die nächste Woche in München bin, ich werde wahrscheinlich erst in den Osterferien Zeit haben mich um unsere Hompage und um mein Moped zu kümmern, dann aber richtig.
Simon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!