47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe ja eine elektronik zündung. oder was meinst du mit rundgekloppt? ich glaube das ist alles kein problem. nur das die nut in der welle etwas ausgeschlagen ist. die neue (nach hermsen original passfeder) passt nicht so richtig und ich bekomm es einfach nicht hin das polrad mit der passfeder auf die welle zu schieben. außerdem brauch ich jetzt auch noch ne neue mutter weil bei der alten das gewinde hinüber ist. das regt mich gerade "etwas" auf.

• Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen bedanken, die am Sonntag zu unserem ersten Treffen dabei waren. Ich habe ja zwei Bilder geknipst, die ich euch nicht vorenthalten will:

Es war sehr super, nur hat das Wetter zum Ende leider nicht mehr mitgespielt...

Als ersten großen Tourenvorschlag habe ich ein kleines Örtchen in Bergheim ausgesucht. Grund: Dort gibt es einen Ersatzteilehändler, der sehr nett ist und einen kleinen Ausverkauf seines Lagers macht, da er etwas aufstocken will. Lest hier mehr dazu.
    D.h. wir können uns günstig mit Ersatzteilen versorgen, wenn wir das möchten. Ich wollte dort sowieso hin :D, deshalb der Vorschlag dies als Gruppe zu tun. Termin wäre erst der 2. Oktober 2010, aber bis dahin kann jeder sein moped tourenfertig machen ;). Anreise wären nämlich ca. 50km, schaut hier.

• Ja ich war online habe mir das thema durchgelesen kann aber keine antwort formulieren aber ich antworte wenn ich nüchtern bin denn der der hauptfeld hat befohlen wie gehen bier trinken ...... dementsprechend morgen früh ...

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• So jetzt noch mal mit eingeschaltetem verstand.....
    mit rund war gemeint das die kleine nase auf der KW die wichtig für den zündzeitpunkt ist nicht beschädigt wurde, du dir also besagte nase/makierung nicht genau so rund grfahren hast wie den rest der welle
    hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen^^
    grüsse burkhard

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• dann zieh ich meine aussage zurück^^

und @ michi: ich habe mir mal die seite der schwalbenklinik diagnostiziert und muss sagen da wir viele haben die die simson S XX (50/51/53) fahren werden wir dort nicht so die ausbeute machen^^, zudem hoff ich mal dass die preise die dort geboten sind, dann um einiges billiger sind^^

Einmal editiert, zuletzt von Alex91 ()

• nunja. ich krieg langsam n rappel... hab alles eingebaut etc. deckel noch nich drauf... und angeschmissen... polrad eierte nicht. alllerdings schien iwas zu bremsen. dann hab ich gemerkt das es am polrad komisch roch und dann kurz n bissel grauer qualm (wenig) kam. dann war se aus. und seit dem springt se nich mehr an. hab mal geschaut. es kommt auch kein zündfunke mehr. also was hab ich nu wieder kaputt gemacht? ich krieg die kriese. jetzt steht se wieder da... -.-

• war des ein beißender geruch?, wenn ja dann würd ich mal sagen das polrad hat die ganze zeit geschliffen und eines der kabelumhüllungen, sprich das plastik wurde zu heiß und verkokelte ^^

• ich hab kein ahnung. irgentsowas wirds gewesen sein. ich überlege ob ich mir mal doch ne neue kurbelwelle holen soll... ich mein. es wird ja irgentwie machbar sein müssen... -.-

• casper: Schwarzer Qualm? Das könnte von dem neuen Geber gekommen sein. Ist der auch schwarz oder nicht? Es könnte nämlich sein, so denke ich, dass der Geber etwas übergestanden ist und dann am Polrad geschliffen hat. Zieh doch noch mal das olrad ab und schau, ob am Geber irgendwelche Riefen sind.

Alex: Der Name "Schwalbenklinik" sagt nichts über die Ersatzteile aus, die er zur Verfügung hat. Ich war schonmal vor längerer Zeit vor Ort und kann deshalb sagen, dass er Ersatzteile für ALLE Simson-Typen da hat :P.

@all: Das ist jetzt vielleicht etwas kurzfristig, aber ch habe vor kurzem mitbekommen, dass morgen, also am 28.08., an der rheinischen Landesausstellung am Sprödentalplatz ab 14 Uhr ein Oldtimertreffen ist. Ich versuche vor Ort zu sein, kann aber nicht lange bleiben.

Außerdem ist am 29.08 ein Oldtimertreffen in Widdeshoven (in der Nähe von Grevenbroich). Dort fahre ich auf jeden Fall bei gutem Wetter mit den Schwalbenfreunden aus Neuss mit.

Wer mitkommen möchte, meldet sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!