47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Weißen Blinkergläser, sind doch eignetlich ohne ABE, also man darf diese doch gar nicht im straßenverkehr nutzen, auch wenn man eine orange birne drin hat, oder habe ich das falsch gelesen bei akf-shop ? oô.
    selbst ich darf orangfarbene blinkergläser nicht benutzen, wenn dort keine E13 oder irgendeine E nummer drauf ist,
    und weiße sollten doch erst recht verboten sein, oder erzählen einige polizisten nun auch schon müll?

vom lack und von der farbe her muss man wirklich sagen, die schwalbe strahlt richtig^^ sieht auf jeden fall super aus mit dem gelb :)

Einmal editiert, zuletzt von Alex91 ()

• Matthini: Wow, deine Schwalbe sieht super aus. Was musst du noch alles erledigen, damit sie fahrbereit ist?
    Wie aber Alex schon geschrieben hat haben die Klarglasblinker von MZA keine E-Prüfnummer und sind demnach im strengen Sinne nach StVZO nicht zugelassen. (Das ist übrigens bei allen MZA-Nachbau-Lampen der Fall, also auch bei den Scheinwerferreflektoren, Rücklichtgläsern und den orangenen Blinkergläsern.) Normalerweise solltest du bei einer Verkehrskontrolle durchkommen; bei kleinlichen Polizisten kann es sein, dass du einen Mängelschein von ihnen bekommst. D.h., wenn du zu 100% sicher gehen willst, solltest du wieder die originalen DDR-Blinkgläser mit E-Prüfnummer einbauen.
    @all: Wir brauchen noch einen Treffpunkt für unser Treffen am Sonntag. Ich brauche Vorscläge, weil mir nichts eingefallen ist.

MfG SimsonSchumi

• die dürfen bauen und verkaufen was die wollen, und wenn die teile nicht der stvo entsprechen müssen die das zu jedem einzelnen teil dazu schreiben, sonst kann man als käufer leider für sein pech nichtsmehr dagegen steuern außer neue blinkerkaufen.

gebaut und verkauft werden diese gläser aus reinem tuning, bei zweirädern etc, die nur als showcar genutzt werden, also so oder so nichtmehr in den straßenverkehr genommen werden

• Ich versteh nur nicht warum die nicht auch welche produzieren die der STVO entsprechen. Es gibt doch genug Leute die noch damit rum fahren.

Was mach ich den jetzt wenn ich neue brauche? Einfach die Originalgläser drauf?

• weil die für die originalgläser einer bestimmten norm entsprechen müssen und der aufwand solche blinkergläser zu produzieren ist denen wohl zu teuer^^

vermute ich zumindest, den genauren grund kenn ich leider nicht ^^

• Genau so ist es, Alex. MZA möchte seine produzierten Teile nicht prüfen lassen, weil denen die Kosten dafür zu hoch sind. Aus meiner Sichtweise ein NoGo... :thumbdown:
    Matthini: Hast du nachgeschaut, ob bei den alten Gläsern eine Prüfnummer ist? Wenn ja, machst du sie schön sauber (auch wenn es eine harte Arbeit sein sollte), dann hast du auf jeden Fall Ruhe.

MfG SimsonSchumi

• Ich möchte noch mal daraf hinweisen das es wie bereits erwähnt lediglich ne mängelkarte geben kann und in diesem falle bunkert man einfach die originat teile zuhause und für den unwarscheinlichen fall das du jemal damit probleme bekommen solltets baust du die alten originalen wieder drauf und gut ist!!!!
    Vorsichtig wäre ich jedoch wenn dein moped im bereich motor und leistung nicht original ist dann würde ich mit solchen kleinigkeiten keine aufmerksamkeit auf mich ziehen wollen aber wenn das nicht der fall ist wen interessierts??? hauptsache die dinger Blinken gelb also auf keinen fall weisse Leuchtmittel einbauen.
    Grüsse Burkhard

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• Unser Treffen findet morgen schon statt, also gebe ich folgenden Vorschlag: Wir treffen uns um 16 Uhr am Parkplatz hinter dem Südeingang des Hauptbahnhofs (also dort, wo wir auch das letze Mal standen). Von dort aus fahren wir gemeinsam zum Hülser Berg, wo wir uns zur Besprechung in der Gaststätte niederlassen.

MfG SimsonSchumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!