Hallo,
Ich habe vor die Duo auf Scheibenbremse umzurüsten.
Die benötigten Bremszylinder (2 Stück) habe ich neulich bei Ebay für 10 Euro ergattert (Stammen von einer Yamaha 125)
Die werd ich morgen an den Lenker schrauben. 3 gleiche Bremsscheiben müssen noch besorgt werden. 3 gleiche Bremssättel sind ebenfall vorhanden.
Die 3 Bremssättel zu montieren und an die Scheibe an zu passen, stellt kein Problem für mich da.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Scheiben montieren soll, hat da jemand eine Idee? Neue Felgen oder neue Nabe will ich nicht verbauten, da die Trommelbremsen noch für die Feststellbremse gebraucht werden. Soll ich in die Trommel einfach Gewinde reinschneiden, verstärken und mit ner Mutter in der kontern? Da ich momentan keine Scheiben habe, weiß ich natürlich noch nicht, wie man sie befestigen könnte.
Nun seit ihr gefragt xD Wer hat da vernünftige Ideen. Tipps wie das an ner Schwalbe befestigt wurde "original Nabe" sind ebenfalls willkommen, da sie das gleiche Rad besitzt
Antworten wie "lass es" sind nicht willkommen. Warum soll ichs lassen, wenns net geht, hab ich ja immernoch die Trommelbremsen
mfg
andy