Stino Zylinder wird überdurchschnittlich Warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe eine schwalbe dessen tacho bei vollgas im höchsten gang kurz unter 60km/h anzeigt.fährt mein vater mit seiner schwalbe neben mir her auch im höchsten gang (logisch) zeigt sein tacho 65km/h an .

das haben wir vorhin ausprobiert.schon komisch.

• Hast du denn mal die Zylinderbohrung nachgemessen oder einfach nur mal geschätzt, ob es wirklich 50 ccm sind? Ansonsten könnteste ja mal den Püff auseinanderdengeln und gucken, ob vll eine art tuningpüff, aus der Jugendzeit deines Opas drunter ist...oder du fragst ihn einfach mal, ob der was gemacht hat :D

• Also an deiner Stelle würde ich da gar nichts unternehmen. Freu dich nur über einen Motor, der top läuft. Wenn die Karre nun mal mehr Leistung bringt, muss sie ganz automatisch auch mehr Hitze entwickelt. Da sind vielleicht bei deinem Motor die Fertigungstoleranzen optimal; die Bauteile also weder Spiel haben, noch schleifen oder klemmen. Dann sind wahrscheinlich zudem deine Räder richtig schön leichtgängig.

Ein Bekannter von mir hatte ähnliches mit dem alten KR50, welches auch nur 50 laufen soll. Er sagte auch, dass das Ding 75 gerannt ist. Zwar nicht lange, aber sie lief auf gerader Strecke so schnell.

Ich würde nur die Vmax nicht laufend austesten, weil es denn doch ne Belastung ist. so lassen, wie es ist. Wenn alles original (bzw. nachbau-original) ist, kann keine Polizei der Welt dir das Ding lahmlegen

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• also ich habe eine schwalbe dessen tacho bei vollgas im höchsten gang kurz unter 60km/h anzeigt.fährt mein vater mit seiner schwalbe neben mir her auch im höchsten gang (logisch) zeigt sein tacho 65km/h an .

das haben wir vorhin ausprobiert.schon komisch.

AB 60KM/H zeigten die Tachos doch alle was anderes an; ist doch weltbekannt! MEINE Simme läuft übrigens auch zw. 70 & 75 Km/h was auch so richtig keiner glauben will ist aber so (gemessen v.3 verschieden Tachos) und die ist im Ori-Zustand.

grüsse aus Ka :bounce: v.uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Hat mal jemand ein Blitzbild? Das wäre dann mal amtlich.

Das kannste bekommen im Ordnungsamt meines Wohnorts, allerdings musste ne Kleinigkeit an € mitnehmen , was kostet 70 bei erlaubter 50 km/h ? Ne, die Bilder sind mir einfach zu teuer!

grüsse aus Ka :bounce: v. uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Die Messstationen sind leider auch nicht genau. bin mal mit nem Geeichten (LKW) durchgefahren 7 km/h war ich zu langsam ;43 bei Station, bei LKW 50 . NÄCHSTE Ortseinfahrt war ich 3 km/h zu schnell; 53 bei Station,? ! ! HA,HA,HA und abends mit der Simme; ähnliches Zenario

Grüsse aus Ka :bounce: v. uweka :bounce:

• freut euch doch alle mein zylinder is so ausgelutscht ich bin froh wenn ich die 55 pack

RICHTICH! :biggrin: Obwohl mir 55 denn doch zu wenig wäre. Willst du dir denn keinen Neuen holen?

Hat mal jemand ein Blitzbild? Das wäre dann mal amtlich.

Wie willst du denn ein Blitzbild bekommen? Nummernschild ist doch hinten. Dann müsstest du ja wirklich, wie beschrieben, dort hingehen und es einfordern. Bloß womöglich sich noch nen Punkt in Flensburg eintragen lassen, nur, um zu beweisen, dass die karre schneller als 70 fährt :a_zzblirre:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!