Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hi
    Also, ich habe jetzt meinen S51 Stino 3 Gang eingebaut.
    Kurbelwelle,3 Gang getriebe,Simmerringe und andere Dichtungen,Kugellager und der Zylinder ist neu(Neuer Schliff).


    So jetzt habe ich ihn eingebaut,allerdings habe ich ihn mal ganz kurz voll gas gegeben und bin aber gerade kurz vor 60Km/h gekommen, und mein anzug ist auch nicht so pralle, ich weiß ja das er eingefahren werden muss aber kommt dann auch nach und nach die Leistung??


    Danke schon mal für eure Antworten


    Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

  • Der ganze Motor und die neuen Lager etc brauchen angeblich ne Weile bis sie eingelaufen sind und richtig leicht frei drehen. Ich würd ihm noch ordentlich paar Kilometer Schonfrist geben.


    Ansonsten hab ich hier auch nochmal ne andere Einfahranleitung gefunden mit bissel genauerer Beschreibung. Haben unsere Forengötter hier aber noch nicht abgesegnet glaub ich ;) :


    http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link.de/mceinfahranl.htm



    Achja, ich hatte letzten Sommer auch nen Vollüberholten S50 3Gang eingefahren mit neuer Kurbelwelle etc, der hat sich im Laufe der Zeit auch erst in der Endgeschwindigkeit um so ca. 5-8 km/h hochgeschraubt

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • @ Gonzo:


    die neue anleitung trifft nicht auf Simmen zu.
    Die Einfahrzeit sollte schon fast an die 1000km gehen.


    Achso, ich glaub nicht, dass der Typ, der die anleitung verfasst hat so viel Ahnung hat von dem was er schreibt.


    Er sagt in seiner Anleitung, dass man teilweise auf über 100% der maximalen Drehzahl hochdrehen soll!
    100% sind schon das absolute Maximum, wie soll man da noch höher drehen???
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • Das stimmt nicht!!!!!!!!(Da man bei Geländemotorrädern von Betriebstunden redet, muss man die Kilometerzahl in Stunden umrechnen. Als Faustformel kann man eine Betriebstunde auf 100km rechnen. Das bedeutet, ein gut gebauter Motor ist nach einer Betriebstunde eingefahren)Also ich musste meine Vollcross 5 ganze Stunden Einfahren(is ne Yz 250 Bj1993 von Yamaha)Und die hat ja einen Geländemotor drine!!!!!!!!!!!!!!

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • @ skate core


    Der die Anleitung verfasst hat , hat garantiert mehr Ahnung als du denkst , wenn du mal ein paar Posts von ihm gelesen hättest , wüßtest du was ich meine .
    Naja , is ja auch egal ... ich halte jedenfalls sehr viel von dem , was er sagt .
    Und die Anleitung trifft auch sehr gut auf Simson zu . Ich hab nur ne Tankfüllung verbraucht fürs Einfahren und hab keine Probleme .
    --
    Frohe Ostern !

  • Ich hab jetzt gradmal 3 Garnituren eingefahren und eigentlich nix weiter gemacht als die ersten 200 Kilometer nicht soviel gas zu geben und die Sache bissel fetter laufen zu lassen. Dann hatte ich keine Geduld mehr, aber auch noch nie nen Klemmer ;) . MIt diesem ganzen Einfahrkram isses bestimmt wie wenn du mit Pferdehändlern diskutierst, da hat auch jeder andere Geheimtricks und Patentrezepte

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Das sehe ich auch so.


    Wobei man einiges auch nicht vergessen sollte. Viele Motoren werden auch werksseitig schon mal nen paar Stunden "eingefahren". Dann ist natürlich der Feinschliff auf der Straße erledigt.

  • Nagut, wenn ihr sagt, dass das geht dann kann das schon sein, ich würde das bei meinem Zyli trotzdem nicht riskieren!!!
    Und ausserdem findet man auf fast allen Simsonseiten nur die Bestätigung, dass man die Simsonzyli`s länger als 600km einfahren soll....
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • Ja wenn du 100%ig sicher gehen willst auf jeden Fall, mit nem teuren Tuningzylinder sowieso. Und lieber die Kupplung einmal umsonst durchziehn als auf der Schnauze liegen. Wär mal interessant zu wissen worauf es vor allem ankommt um nicht nur ohne Klemmer zu fahren, sondern auch noch möglichst viel Leistung aus dem Material zu holen ?(

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!