Erfahrungen mit Metallic Lack aus der Dose?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinmoin!

habe auch den Weg ins neue Forum gefunden^^

Nun wollte ich mich mal erkundigen welche Erfahrungen ihr mit Metallic-Lack aus der Dose habt.

Bitte postet alles: Wie siehts aus? Was kostets? Welchen Lack habt ihr verwendet? Muss Klarlack umbedingt sein?

Bin euch sehr dankbar, da mein Bruder und ich überlegen ob wir seine S 53 in Silber lackieren sollten.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Sandmännchen

• Ich habe rausgefunden das man die dosen etwas länger schütteln muss damit der metallic effekt richtig gut wird(anstatt 3 min 5min schütteln). Aber der Haken ist wenn du mit der Dose lackierst und ein tropfen sprit auf deinen super gut gemachten, frisch lackierten tank kommt, ist läuft die farbe auch mit weg!!! Dort ist nämlich kein Härter mit drin. Also kannst dir im grunde den Klarlack auch sparen.
    Und das nächste problem ist wenn du dich doch entscheidest mal vrnümftigen Lack drauf zu tun musst du den ganzen Dosenlack wieder runterkratzen.

MfG Robin

• Der ist, wenn er mit Klarlack gelackt wurde, was bei Metallic eh getan werdem sollte, auch benzinfest. Kommt halt auf den Lack drauf an, hat nichts damit zu tun, ob es 1k ist oder nicht.

Wenn man sich wirklich gut anstellt, dann kann man gute Ergebnisse erzielen. Nur muss man auch wissen, dass 1 K Lackierungen nicht langlebig sind, bzw sehr Kratzempfindlich.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Metallic muß mit Klarlack versiegelt werden, weil der Basislack (wie der Name schon sagt) nur die Farbe gibt aber keine Dichte Oberfläche. Versuchs mit Klarlack von Würth oder Berner die sind nicht aus dem Hobbybereich sondern recht professionell.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hi hab dem Metalliclack von Real und Hagebaumarkt getestet und kann sagen die sind top !! Hatte damals noch nicht viel ahnung von lackieren und hab den Tank meine Hercules Mofa balu metallic (Hagebaumarkt ) lackiert ohne Vorhher anzuschleifen , aber natürlich mit grundierung . Muss wirklich sagen sieht gut aus . Ich kann dir nur sagen du must drauf achten das da nicht draufsteht Kunst lack oder so , das heißt muss wirklich draufstehen das es für Metall geeignet ist und das die Farbe nicht zu dünn ist sonst haste jede menge läufer , und am besten keine dose für 2,50 kaufen am besten nur aus dem Baumarkt .

• schonmal vielen Dank für die Infos, die haben mein Interesse für Metallic Lack aus der Dose wirklich geweckt!

Jetzt wär es einfach super wenn ihr noch ein, zwei Bilder verlinken oder posten könntet auf denen man ein Fahrzeug sieht welches mit Metalliclack aus der Dose lackiert wurde. Das wäre wirklich top!

Vielen Dank

MfG Sandmännchen

• und du solltest auf jedenfall darauf achten das die grundierung, der basislack und der klarlack von der gleichen marke sind, sonst kann es sein das du ewig schichten sprühst, am ende klarlackieren willst, alles top aussieht aber dann nach ner nacht haben die lacke dann miteinander reagiert und sind zerlaufen, vermischt oder aufgebrochen und sehen kacke aus, und halt wie gesagt nicht das billigste nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!