Aluminium und Metallteile auf hochglanz polieren. Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich muss sagen, der hats absolut nich drauf das polieren. Poliert sieht bei mir anders aus. die feinen riefen die da noch drinnen sind müsssen raus, sodass es aussieht wie chrom.
    und ein polierte aluoberfläche schützt man mit wachs, klarlack kannste vergessen, weil er nich hält, der glanz verloren geht und man kleine lufteinschlüsse sieht.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• @ Lazareth also wenn du schon solche andeutungen machst kannste uns ja mal ein par Bilder von deinen Motor bzw. Alu teilen posten
    8-)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Woher bekommt ihr feines Schleifpapier?????

Ich kann eigendlich ganz gut poliern habe aber immer nur Schleifpapier was so grob is bei uns in den Baumärkten bekomm ich nur bis 600er;(

Ich WAchse bezw. lacke die Teile net mehr, man sollte allerdings immer einen Lappen mit Polierpaste dabeiham....
    --
    Zonenfeilen POWER rultz

Zonenfeilen POWER rultz

• Ichhabs heute auch mal versucht.
    Erst 200er
    Und dann 1000
    Alles nass natürlich.
    Dann nochmal mit Never Dull rüber.
    Hab ca 20 Mituten gebraucht und muss sage die 20 min haben sich verdammt gelohnt!
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• also, hier mal ein bild wie hochglanzpoliertes ALU auszusehen hat:

zu dem hartwachs:

ihr kauft euch sonax hartwachs, das zeugs welches man für den autolack benútzt, und wendet es wie auf der verpackung beschrieben uaf eurer polierten oberfläche an, in das einzigste, was einige zeit hält, und vor allem den glanz behält. muss man nach ca. 4-6 wochen wiederholen, so bleibt das alu ewigkeiten frisch.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Hi
    habe an meinen seitendeckel auch mal ein bisschen experimentiert, fürn anfang ist es ganz gut geworden
    werde aber noch ein bisschen weiter machen das er aussieht wie verchromt

hab es mit polierscheiben poliert, ist erst die 1. scheibe gewessen
    es folgen noch zwei

bai

--
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Bilder

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• so leuts jetze bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und ich muss sagen Lazareth dein Deckel sieht echt gut aus (bis auf den Hacken das es ein Yamaha Deckel is I) )

also ich werd jetz auch ma die nächste Woche meine Simme + den ersten Versuch des polierens hier posten (hätte ja gern noch länger poliert aber nächste Woche beginnt meine Lehre und da brauch ich meine Simme :( )
    also bis dahin müsst ihr noch warten 8-)

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Moin, moin Leuts
    alsoo ich wollte euch heute mal eine kleine Doku über meine Polierarbeit zeigen (die wie ich finde
    für's erste mal so richtig polieren echt gut geworden ist)
    [aber für die Bilderqualität muss ich mich entschuldigen ich hab noch keinen Digitalen Fotoapperat
    ;( ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    1. -Öl abgelassen
    2. -dabei Ölablassschraube abgebrochen * nein *
    3. - Öl abgelassen durch langsames lösen der Deckelschrauben
    4. - danach auch den anderen Deckel abgenommen
    5. - zu guter letzt des demontierens habe ich noch den Motor ausgehangen
    6. - alle Teile gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt (wegen Schmutz, Öl, etc.)
    7. - Schleifpapier Körnung 400, 600, 800, 1000 gekauft
    8. - angefangen habe ich mit den Motorblock den ich aber nicht so sehr poliert habe wie die zwei
    Seitendecken (falls der Vergaser süfft)
    9. - danach habe ich ihn logischerweise wieder eingebaut und festgestellt das das Kupplingspaket
    zu viel Spiel hatte >>>> das habe ich dan mit einen ausgetauscht das ich noch rumliegen hatte
    10.- beide Seitendeckel poliert >>>> wieder eingebaut
    11.- chance genutzt und eine 60er 2K Zylinder montiert + größere bedüsung des Vergasers (aber das
    gehöhrt eigentlich nich heir hin)
    12.- so und hier sind die Bilder (wie gesagt nicht die beste Qualität)
    Bild 1 Mein Poliermaterial
    Bild 2 Mein Motor vorher
    Bild 3 Mein Motor nachher :-))
    Bild 4 Meine Simme von Links und ...
    von Rechts

• Moin, moin Leuts
    alsoo ich wollte euch heute mal eine kleine Doku über meine Polierarbeit zeigen (die wie ich finde
    für's erste mal so richtig polieren echt gut geworden ist)
    [aber für die Bilderqualität muss ich mich entschuldigen ich hab noch keinen Digitalen Fotoapperat
    ;( ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    1. -Öl abgelassen
    2. -dabei Ölablassschraube abgebrochen * nein *
    3. - Öl abgelassen durch langsames lösen der Deckelschrauben
    4. - danach auch den anderen Deckel abgenommen
    5. - zu guter letzt des demontierens habe ich noch den Motor ausgehangen
    6. - alle Teile gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt (wegen Schmutz, Öl, etc.)
    7. - Schleifpapier Körnung 400, 600, 800, 1000 gekauft
    8. - angefangen habe ich mit den Motorblock den ich aber nicht so sehr poliert habe wie die zwei
    Seitendecken (falls der Vergaser süfft)
    9. - danach habe ich ihn logischerweise wieder eingebaut und festgestellt das das Kupplingspaket
    zu viel Spiel hatte >>>> das habe ich dan mit einen ausgetauscht das ich noch rumliegen hatte
    10.- beide Seitendeckel poliert >>>> wieder eingebaut
    11.- chance genutzt und eine 60er 2K Zylinder montiert + größere bedüsung des Vergasers (aber das
    gehöhrt eigentlich nich heir hin)
    12.- so und hier sind die Bilder (wie gesagt nicht die beste Qualität)
    Bild 1 Mein Poliermaterial
    Bild 2 Mein Motor vorher
    Bild 3 Mein Motor nachher :-))
    Bild 4 Meine Simme von Links und ...
    von Rechts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!