alder, ihr seit druff'
UND ICH DACHTE MEINER WAR HEUTE NACH DER AKTIONN SAUBER :)))))
... , aber mein motor baue ich net drauf :)) dann bekomme ich den net mehr rein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
alder, ihr seit druff'
UND ICH DACHTE MEINER WAR HEUTE NACH DER AKTIONN SAUBER :)))))
... , aber mein motor baue ich net drauf :)) dann bekomme ich den net mehr rein
sag mal, wieso sieht dein "Duo-Motor" so metalisch aus??
Ist das nur von den Polieren???
Is ja richtig krass ... muss ich auch ma probieren ... nur bei mein roller sieht man den motor eh net komplett
hy bowoezkopower (oder so ) hast du das auch so gemacht mit dem schleifpappier und dem alu poliermittel oder mit elsterglanz?
danke! :look:
1.Ich habe den Kompletten Motor mit Bremsenreiniger gesäubert
2.Ich hab den Motor erst geschliffen
3.Ich hab den Motor handpoliert mit Elsterglanz
4.Ich hab den Motor mit Polierscheiben aus dem Baumarkt auf Hochglanz gebracht.
5.Ich hab den ganzen Motor dann noch einmal mit einem Lapen nach poliert
Ich hatte den Motor auch von unten poliert.(langeweile)Hier ist ein Bild von unten zusehen.
Also ich habe genau den Gleichen Motor. Muss man schleifen um so ein glanz zu bekommen oder reichen mittel allein schon?
--
[glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
[/glow]
So wie versprochen heute der fertige Deckel. Ist ganz gut geworden find ich
ihr seit krank !!! :O ;D
Boah, wenn man meinen Motor besser sehen würde, würde ich es vieleicht auch machen, aber beim Roller sieht man das net so.
HI,
du musst schleifen, weil:
Der Untergrund ungleichmäßig ist (Rillen, kleine Löcher etc.).
Mit dem Schleifen machst du das weg.
Es bringt auch nix, wenn man nur grobes oder feines Schleifpapier nimmt (z.B. nur 400er).
Man muss von Grob nach fein (erst 400er, dann 600er, etvl. 800er und zuletzt 1000er) mit allen Sorten die Flächen schleifen.
Ich empfehle nachdem schleifen die "Schleif- und Polierpaste" von ATU (für 3-4€).
Die macht nochmals Rillen und Steinschläge weg. Ich kann es euch nur empfehlen (den Unterschied werdet ihr merken!!).
Wenn ihr dann das Alu glänzend machen wollt, müsst ihr euch sone Scheibe für die Bohrmaschine holen. Mit der Hand polieren ist schwachsinn, da es
a) zu lange dauert
b) mit einer Bohrmaschine viel schneller geht
c) der Kraftaufwand zu groß ist
Poliermittel habe ich verschieden ausprobiert (u.a. "Sonax Chrom und Alupaste", "Dr Wack P21" <- fast 6€! und noch viele andere.
Ich habe allerdings Elsterglanz nicht ausprobiert, da es das bei uns im westen nicht gibt.
Das allerbeste Poliermittel war: "Sonax Chrom und Alupaste".
Das kann ich euch wirklich empfehlen! Kostet im ATU 3,30€.
Mfg
Christian
P.s. Als ich zum allerersten mal polieren wollte, habe ich auch nie vorher geschliffen - das ergebnis sah natürlich dem entsprechend schlecht aus
Um so gründlicher/besser die Vorarbeit (schleifen, und die "Schleif-Polierpaste"), desto besser wird euer Endergebnis.
Ich muss dazu sagen, ich habe keine Lust meinen Motor zu polieren, da es mir zu Zeitaufwendig ist.
Da ich viel im Gelände fahre, müsste ich so gut wie jeden Tag polieren - wäre auch nicht sinn der Sache. Was ich aber
(auf)poliert habe: Telegabel, Felgen.
Wenn ihr langeweile habt, könnt ich auch die Radnabendeckel polierem, sieht bestimmt gut aus!
Was auch ne Idee wäre: Den Glanz versiegeln, mit Hitzebeständigen Klarlack - ober der hällt, oder nach dem ersten Steinschlag abbröselt weiß ich nicht.......
Hier ---------------->
ist ein Bild, wenn man ein Deckel richtig poliert.......
steckt jede menge arbeit drin
mfg
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!