Aluminium und Metallteile auf hochglanz polieren. Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• scvhöne simme, mehr kann ich nicht erkennen :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• [c=#ff0009]KRANK[/code]

und deswegen isses geil :teufel::teufel::teufel:
    muss bei mir auch mal wieder ran, aber jetz kommt der winter und da ich jeden tag mit dem möp fahre lohnts sich nicht

Zitat

dieser beigelieferte wachs ist cniht ganz so gut...!

DITO, dass zueg is müll :k_mauer: :k_mauer:

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Passt vielleicht nicht 100% zum Thema aber der eine oder andere fährt doch bestimmt auch noch Rad.
    Hat jemand schon einmal daran gedacht, den Rahmen eines Fahrrades auf Hochglanz zu Polieren, das sieht bestimmt richtig über aus.

Was haltet ihr davon?

mfg Niklas

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    [c=#ff0009]KRANK[/code]

und deswegen isses geil :teufel::teufel::teufel:

:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh: vielleciht nicht ganz so weils nen fahrrad is :censored: aber bestimmt trozdem lustig :biglaugh:

• Wollte nur mal kurz fragen; kann man diese Methode (Schleifpapier -> Polieren) auch für den Auspuff benutzen? Meiner ist übelst dreggsch...

• Zitat

Original von Qwasyx:
    Wollte nur mal kurz fragen; kann man diese Methode (Schleifpapier -> Polieren) auch für den Auspuff benutzen? Meiner ist übelst dreggsch...

Klar!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von Qwasyx:
    Wollte nur mal kurz fragen; kann man diese Methode (Schleifpapier -> Polieren) auch für den Auspuff benutzen? Meiner ist übelst dreggsch...

Der ist doch eigentlich verchromt, weiß ja nicht was du für einen hast! Würd ihn erstmal mit Elsterglanz wieder auf hochglanz bringen!

Wenn du da mit Schleifpapier ran gehst, zerkratzt du doch nur alles!

• Naja wenn du Rostblasen am auspuff hast könntest du theoretich mit feinem papier nass abschleifen(oder du nimmst stahlwolle das ist besser)
    Aber wahrscheinlich zerkratzt du dabei das Chrom.
    und wenn da nur kleinste kratzer drin sind beginnt das ganze aufzublühen.
    da iste es am besten den auspuff zu wechseln oder zu verchromen.
    (oder lackier ihn hat nen kumpel von mir auch gemacht wenn man hochglanz lack nimmt sieht es sogar gut aus jedoch sind auspufflacke sau teuer da kannst glei verchromen....)
    was ist denn mit deinem püff?
    Schwarz von eigebranntem dreck oder verrostet?
    der eingebrannte dreck geht mit lösungsmitteln/abbrennen/Elsterglanz weg.
    Mfg ich

Alle rechtschreibfehler sind eigentum der DON(TM) GmbH.Widerrechtliche Verwendung oder gar Berichtigung kann und wird strafrechtlich verfolgt.
    zuwiderhandelnde werden erschossen und dann vor ein Kriegsgericht gestellt. :_shoot:

• Hey
    der Thread ist zwar schon alt, aber ich wollt ihn nochmal hochholen.
    Ich habe jetzt auch meine Telegabelholme und noch n paar Kleinteile poliert (bin aber noch nicht fertig) und habe zuerst den schwingschleifer genommen (mit schleifpapier mit 360er Körnung) ,dann habe ich mir 800er Nassschleifpapier den Gabelholm geschliffen und anschließend http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003798 <<<benutzt.
    anschließend wollte ich es noch versiegeln(mit der P21S Paste) und da ist mir aufgefallen, dass es durch die Paste wieder etwas matter geworden ist. Da bei diesem Polierset ja schon so ein Wachs dabei ist, wollte ich fragen, ob man den Wachs drauflassen sollte oder etwas anderes zum versiegeln benutzen sollte?
    Nennt bitte noch mal einpaar Möglichkeiten und dazu natürlich auch, wie lange die jeweilige Versiegelung (Korrosionsschutz) hällt.

MFG Martin

:glowface:[mwechsel][c=red]Lieber arm Drann als Arm ab! [/c][/mwechsel] :glowface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!