Magnetventil als Benzinhahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend, habe mal wieder bei ebay so rumgestöbert und bin dort auf kleine Magnetventile gestoßen. Da ich zur Zeit zu viel von der selben habe ist mir so der Gedanke durch´n Kopf geschossen:"Kann man so ein teil nicht als Benzinhahn verwenden". Zündung an --> Sprit auf, Zündung aus --> Sprit zu. Voraussetzung wäre eine 12V Anlage. :huh:

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• Hi,

von der Sache her nicht schlecht...nur der Nutzen ist fraglich.
    Zum einen sieht son Geschwür bei der S51 doofie aus, zum anderen kanns du ein Problem bekommen wenn dir die Batterie verreckt oder wegen einem technischen Problemen beim Ventil kein Benzin läuft.
    Zumal den Benzinhahn aufdrehen auch niemanden überfordern sollte :rolleyes:

Außerdem muss du den korrekten Anschluss am Tank gewährleisten.

Aber wenn du günstig an soiwas herankommst, probier es doch mal aus und berichte.
    Interessant ist es ja allemal!

Nico

• Die Einwände mit der Batterie sind durchaus berechtigt. Mit dem Aussehen war ich eher bei der Schwalbe.
    Allerdings ist mir dann doch noch die Problematik mit der Reserve gekommen.
    Apropo weis jemand was das für ein Gewinde am Schwalbentank ist?

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• Dann stöber mal weiter unter Motorradteile... Bei vielen Motorrädern wird so der Benzinfluß geregelt. Diese haben ja keinen Benzinhahn mehr, und dank der Benzinuhr ist somit auch keine Reserve da. Pech ist wenn mal wie bei einem Kollegen dieses Ventil an seiner Honda Affen Twin versagt. Auch wenn dieses sich wohl überbrücken lässt, weis ja nicht wie viel Watt das Ding verlangt... Wenn dann noch viel Zeit übrig ist kannst ja ein Schauglas im Tank einbauen, währe die visuelle Spritstandverfolgung auch gewährleistet. Ich mein, es gibt Leute die sich einen PC-Lüfter als Turbo in den Luftfilter friemeln, warum mal nicht so was Extravagantes...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Das dürften so um die 5-7W sein. Ein Schauglas dürfte aber ziemlig schwer zu realisieren sein.
    Ein Schwimmer zum einschrauben der an eine LED angeschlossen ist, währe glaube ich einfacher zu machen.

• Hm.. dachte eher nen Schwimmer samt Befestigung rein zu bekommen ist schwer. Ich mein, ich hab schon hier und da nen Plexiglasfenster in der Vergaserwanne gesehen... Oder halt damit abfinden das man immer spätestens nach 200Km tankt, soweit kam ich mindestens mit meinem S70 oder 60 4 Kanal. Ich kann das Ventil zwar auch hinter den Benzinhahn setzen, Aber es sollte diesen ja ersetzen ?!?

• Das dürften so um die 5-7W sein. Ein Schauglas dürfte aber ziemlich schwer zu realisieren sein.
    Ein Schwimmer zum einschrauben der an eine LED angeschlossen ist, währe glaube ich einfacher zu machen.

Wenn man zwischen Benzinhahn und Tank ein Röhrchen abzweigt und daran einen durchsichtigen Schlauch senkrecht nach oben führt, wo man ihn offen enden läßt, hat man den Spritpegel immer im Blick, wenn man das Möp von der Seite sieht.

SCIO NE SCIO.

• Hatte erst auch den Gedanken, sah sowas mal an einer 650'er Dominator für Motoröl. Aber Schwalbe ? Wo langlegen ? Und offen lassen ? Sieht bestimmt Cool aus wenn der Autofahrer vor mir ne Kippe raus wirft und durch Zufall das Röhrchen trifft :D

• Mit dem Schlauch das ist schon ne gute Idee, vor allem eine recht einfach zu realisierende (schwieriges Wort) Möglichkeit.
    Aber der Grundgedanke war eigentlich das man von der ganzen sache nix sieht und das loch im Panzer verschließen kann (cleanen).

Kann es sein daß das Gewinde 16x1mm groß ist?

Einmal editiert, zuletzt von lutius ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!