Hallo ich habe gerade ein bisschen bei langtuning gestöbert und den LT Bettle 3 gefunden.dort steht das dieser auspuff am serienmotor 6 ps hervorruft.ist das möglich ? wenn ja hat jemand diesen auspuff ausprobiert?
LT Battle 3
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ach das isser nun...gabs ja schon reichlich diskussionen drüber..!
es sieht auf dem foto so aus als wenn der krümmeranfang der ja auch gleichzeitig den diffusorbeginn
darstellt, max 28 mm innendurchmesser hat..der auspuff ist so ausgelegt, das der diffusor...wie drück ichs am besten aus..sehr schnell den brennraum absaugt...damit ist ein schneller gaswechsel/austausch garantiert...damit ist also praktisch der austausch von verbrannten gas/und frischgas über die zuführenden überströmer gemeint.das kann er deswegen weil er sehr nahe am zylinderausgang liegt...damit ist die zeitliche verzögerung die ein langer krümmer in anspruch nimmt passe.der gegenkonus ist offensichtlich für hohe erreichbare drehzahlen ausgelegt...er ist sehr lang gewickelt...damit baut er naturgemäß erst sehr spät einen brauchbaren staudruck auf/weil sehr strömungsgünstig...wäre er zb kurz/geformt wie eine halbkugel...würde er aufgrund der wesendlich steileren wandung sehr viel früher einen brauchbaren staudruck aufbauen..diese form ist strömungsungünstiger...ergo fließt das ankommende altgas langsamer/schlechter ab.
damit aber der auspuff keine reine drehorgel ist/wird...hat lt hinter dem gegenkonus ein sehr langes rohr gesetzt...dieses zwingt nun die gase durch seine baulänge dazu einen gewissen widerstand zu überwinden..(das ist die nummer mit dem trinkhalm. beim langen machste dicke backen beim durchpusten..beim kurzen gehts auf einmal ganz leicht, obwohl der querschnitt der gleiche ist)...stellt also damit sicher das die aufladung des brennraumes mit hilfe der abgase zumindest in einen fahrbaren bereich rückt.
lange rede kurzer sinn...jo, ist nicht verwegen mit den 6 ps( am hinterrad vielleicht noch 4,5)
der auspuff könnte den motor noch höher drehen lassen, wenn das endröhrchen,daß zwischen dem gegenkonus und dem dämpfer sitz... kürzer wäre..selbst das ding ist noch einwenig gedrosselt...
grüssle

-
selbst das ding ist noch einwenig gedrosselt...
Auf dem Bild ist noch der "alte" er wurde schon überarbeitet

-
danke für die ausführliche antwort.

-
Und ich dachte du wolltest nie nich tunen :eek:
-
na jedenfalls nicht an meinen mopeds.
wenn meine freunde unbedindg wollen bitte... da ich der einzige bin der eine halbwegs vernümftig ausgestattet hobbywerkstatt hat.deswegen muss ich mich auch informieren wie was geht um den kein mist zusammenzubasteln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!