Simson schicken lassen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Simson S50/51. Leider gibt es in NRW(Großraum Wuppertal-Düsseldorf-Köln) nicht viele Angebote. Deutschlandweit, besonders bei mobile.de o.ä. findet sich dagegen einiges. Daher hatte ich überlegt die Maschine verschicke zu lassen, z.B. über eine Dienst wie http://www.zweiradtransport.de. Natürlich ist das nicht ideal, wenn man die Maschine vorher nicht real sieht.

Würdet ihr diesen Kompromiss eingehen oder sind die Nachteile zu groß? Und wenn ja kennt ihr noch andere Transportdienste oder habt Erfahrungen damit?

Gruß, Isildur

• Also ich würde das erstens nicht machen lassen, da die Gefahr zu groß ist, dass dich ein Verkäufer über den Tisch zieht. So kann aus einem 100% technisch un optisch einwandfreiem Moped schon mal ein altes verrostetes Teil werden. Also gegen den Versand würd ich nix sagen, aber vor dem Kauf würde ich mir mein Wunschobjekt erstmal "live" anschauen sonst erlebst du böse Überraschungen

• Mahlzeit,

kannst dir ja die Maschine zerlegen lassen und von DHL für 12,90€ zusenden lassen.
    DHL bietet aber auch einen Sperrgutversand an, aber der Preis hat es in sich.

Gibt aber auch viele kleine Anbieter, mach dich aber erst bissel schlau drüber, es gibt viele schwarze Schafe.

Oder du startest eine Suchanzeige in deiner Umgebung.

Gruß
    René :b_wink:

• Also ich hab mir schon mehrfach Motorräder schicken lassen und nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Allerdings immer kleinere Spediteure (findest du zB bei Ebay).
    Die sind auf sowas spezialisiert, wenn es um ne kleine leichte Simme geht, kann man vielleicht nochmal über den Preis reden. Ab einer bestimmten Km-Zahl ist es auf jeden Fall günstiger als selberholen.

Denen kann man zB auch die Verkaufsbeschreibung zukommen lassen und die nehmen dann das Ding nur mit wenns der Beschreibung in etwa entspricht. Sonst rufen die dich an und fragen erstmal nach.
    Wobei die natürlich möglichst objektiv sind, kann natürlich trotzdem sein das du dir dein neues Moped irgendwie anders vorgestellt hast und eher unzufrieden bist.

Kommt natürlich auch immer auf den Preis an. Ich denke wenn man ne komplette Simme für sagen wir 100 Euro ersteigert oder kauft, kann man das ruhig "blind" machen.
    Ne "Top S51" für sagen wir 1200 Euro würde ich mir schon vorher anschauen wollen ob sie denn wirklich so Top ist :rolleyes:

Meiner Erfahrung nach schreiben zwar einige Verkäufer ihr Dingen ziemlich schön, oft sinds aber auch die Käufer die komplett realitätsfremde Vorstellungen haben :whistling:

Vorher anschauen ist durch nix zu ersetzen. Obs auch ohne geht muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Nur muß einem klar sein, das man ohne Besichtigung ein gewisses Risiko eingeht. Das gilt im übrigen nicht erst bei der Abholung sondern schon bei der Gebotsabgabe ;)

Chrom

• Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich noch was umschauen, vielleicht findet sich in der Umgebung ja noch was. Ansonsten werd ich es vielleicht wagen, wenn mir die Artikelbeschreibung zusagt und der Preis nicht zu hoch ist - mal sehen.

Danke auch für den Tipp mit Speditionen bei Ebay. Da hätte ich jetzt nicht nachgeschaut, was es nicht alles bei ebay gibt...

• Habe bisher zumindest mit den Versandunternehmen nur gute Erfahrungen gemacht, schnelle Lieferung und um den Verkäufer zu entlasten bieten manche auch an, dass der Empfänger zahlt. Daran, dass dich der Verkäufer aber trotzdem über den Tisch ziehen kann, ändert das alles leider nichts.

• Auch ne Möglichkeit aber wenn man den Aufwand und Spritpreis bedenkt sicherlich teurer.

Könnt ihr mir irgendeine Spedition besonders empfehlen?

• Noch eine Nachfrage die mir gerade so in den Sinn gekommen ist. Ich bin ca. 185cm groß, pass ich damit problemlos auf eine Simson S51?

edit:Woanders in Erfahrung gebracht:Ja.

Einmal editiert, zuletzt von Isildur ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!