soO heut wollte ich schön mein neuen auspuff ranbaun & denn denn die dichtung rein & diese komische metallteil
aber das broblem ist ich krieg die krümmer mutter nur ca 2 umdrehungen gedreht & denn is feierabend :mad: der krümer hat noch gut n halben cm spiel oder mehr & die mutter will aber nicht höher .. ich hab nach oben hin noch 5 reihen frei aufm gewinde aber das will nich -.- danke für schnelle antworten...
Krümmer mutter will nich soO wie ich das will...
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ruhe bewahren
Haste die alte Mutter
genommen? Dann muß es klappen. Abdrehen, Dreck suchen und beseitigen. Nimm 2 Dichtungen eine zwischen Mutter und Flansch die andere zwischen Flansch und Zyli dann wirds dicht. -
ja die alte past auch nicht ... ka was das is :mad: aber mehr als 2 dichtungen kann ich ja denn auch nicht reinmachen
denn sind da später 6 dichtungen drinne ... :biggrin: aber ka was das nu is .. gibt es eig auch n gewicdeschneider mit soner großen größe?! denn könnte man das vom zylinder ja zur not nochma nachschneiden... -
wennn du 2 nue eKupferdichtungen genommen hast, dann geht die Mutter auch nur minimal leichtd raufzuschrauben, wenns schwer wird, dann fängst du an die Kupferdichtungen zusammen zu drücken, wie es auch sein soll. musste mal gucken, mach ich immer mit dem Schlüssel. oder dein gewinde ist hinüber, aber das sieht man.
-
das is es ja.. es sieht ja noch gut aus... & bisher hatte ich nur eine dichtung zwischen mutter & flansch ich werd morgen denn noch eine besorgen.. ich hab aber das gefühl wenn ich noch fester zieh das ich denn das gewinde kaputt mache..
-
Auf jeden Fall von Hand andrehen und dann erst Gewalt (Schlüsseloder so) in der Mutter steckt nix drin? mein im Gewinde kleiner Span reicht ja schon. Aber es gibt doch m.E. sone Art Rep. Satz für das Gewinde vom Zyli.
-
ne eig nicht... aber das kann doch nicht soO doll sein das man fast alles umreist.. ich hab bisher nur hinterrad drinne & ständer.. soO steht das da & wenn ich festziehe kommt mir der ganze rahmen entgegen & auch wenn ich gegen drücke gehts kaum noch... nja ich werd ma kurz raus & das mit 2 dichtungen versuchen.. bis gleich..
-
soO jez hat er nichmehr soO viel spiel.. ich denk ma dadurch das ich die alte dichtung genommen hab die eh schon ganz schön platt is kommt das davon.. ich werd mrg noch 1 oder 2 dichtungen kaufen & denn müsste das gehen... es macht doch eig nix wenn da 3 dichtungen drinne sind.. oder?! sieht zwar nicht soO toll aus weil man denn noch soO viel gewinde sieht aber nja.. was solls.. hauptsache dicht..
-
du verwirrst mich die ganze Zeit mit denen vielen Dichtungen. Du setzt eine zwischen mutter und krümmer, also unter dem krümmer quasi und eine auf dem Krümmerrand oben drauf. also für die erste Dichtung, muss du den Krümmer vom Auspuff abbauen. und mehr Dichtungen kommen da nicht rein nur die 2. Bei mehreren gefährdest du wieder die Dichtheit.
Ne alte Dichtung dichtet nichct mehr.
Bei zwei Neuen Dichtungen ist es teil schon schwer die Mutter überhuapt draufzuschruaben, da muss dann schon die mutter und der krümmer korrekt ausgerichtet sein. Dann ziehst du es erstmal soweit an wie esgeht und dann fährste bis der motor schön warm ist und dann ziehst du die mutter richtig an, du merkst auch, dass es dann leuchter geht, wiel die dichtungen sich durch die wämre verformen und dann richtig erst dichten. Fertig.
Mach mal nen BIld vom dem gewinde in der Mutter und des Zylinders, dann sehen wir ja, ob da was nicht stimmt.
-
Hallo,
als Tip kann ich dir noch sagen:
Wenn du die Krümmermutter schon einigermaßen drauf hast....
Löse die hintere Halterung des Auspuffs, so das er frei hängt. Bitte jemanen dir zu helfen. Dieser Helfer bewegt dann den ganzen Auspuff hoch und runter während du die Krümmermutter anziehst(mit Gefühl).
Das macht ihr bis sich der Auspuff nicht mehr hin und herbewegen lässt. Dann wieder hinten befestigen.Das funktioniert immer bestens und bedarf nach dem ersten Warmfahren nur ganz wenig Nacharbeit.
Gruß, Nico
-
der krümer steckt nur lose um auspuff teil & die schelle ist nicht festgezogen.. & die hintere halteschelle is auch nicht festgzogen... bloß was mich wundert das ich die mutter bloß max 2 reihen vom gewinde geschraubt krieg & denn ist schluss... ich krieg heute noch ne 2 dichtung & denn versuch ich es damit.. geht mir halt bloß darum das ich die nur son ganz bischen raufgeschraubt krieg.. ich stell später noch fotos rein...
also muss die krümmermutter nich bis fast nach ganz oben ?! also das man kaum gewinde sieht?! & wenn ich jez die mutter raufdreh dann wackelt dieser metallring das gebogene ding auch nur rum & ist nich ein bischen fest... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!