Großes Problem mit Schwalbe Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo simsonfans,

ich weiß nicht weiter,habe ne schwalbe Kr51/1 3 gang von 1974...Die gute alte dame stand jahre lang in einer scheune dann habe ich sie gefunden und zum leben erweckt.das heißt,tank gereinigt vergaser gereinigt,alles schön sauber gemacht. Zündung eingestellt mit zündpistole. neue zündkerze ist auch reingekommen So nach diesen ganzen sachen,wollte ich nun probieren zu starten und gucke einer an 1 ´tritt ohne schock und sie kam.läuft im Standgas einwandfrei.nimmt sofort gas an und alles gut. Sobald ich aber losfahren will stottert sie nur und ruck und fährt nicht wirklich,geht aber nicht aus. Im 1.gang zieht sie voll durch bis kurz vorm schalten dann fängt sie an zu rucken bis hin in den 3.gang und nimmt fast gar kein gas an und man kommt nur mir rucken sehr langsam vorran,was könnte das sein???mfg

• hallo,auspuff ist frei und in vergaser gegen ist auch alles dicht und plan,nun kann sie ja nur noch über kurbelwellendichtring luft ziehen oder???mfgg

• Kw Ringe schließe ich aus weil sie dann eher Öl als Luft ziehen würde allerdings kann am vergaserflansch falschluft eindringen aber wenn du sagst alles Plan und dicht dann fällt das auch raus...... kann es ein das evt lder Luftfilter dicht ist oder nicht genug Sprit durch den Benzinhahn kommt. Beschreibe mal das Kerzenbild vielleicht lässt sich das Problem einkreisen

Nur Vögel fliegen schöner........

• aber nicht beim m53 da sind die Kw Lager Getriebeölgeschmiert erst aussen sitzt dann noch n Wedi der an der Luft sitzt

Nur Vögel fliegen schöner........

• Wenn sie ohne Choke aufn ersten Tritt gekommen is, stimmt vllt irgendwas mitm Choke-Bowdenzug nich. Prüf das mal nach, ob zB die Hülle ihre ~ 2mm Spiel hat. Und auch den Teil incl Dichtung, der im Gaser sitzt, nich vergessen ;) Wenn die ausgehärtet is, dichtet sie nich mehr anständig...

Gruss

Mutschy

• Mal zusammengefasst 8)

Was für eine Zündung hast du denn? Sollte die originale U-Zündung verbaut sein, ist es stark zu empfehlen den Unterbrecher und Kondi neu zu machen!
    Der Unterbrecher kann korossion angesetzt haben und der Kondi einfach durch das stehen kaputt sein!

Schließt dein Shokegummi richtig? Ist das Gummi richtig in der Tonne drin und nicht aufgeqollen oder gar heraus gefallen?

Sollte das alles i.O. sein, sind es mit ziemlicher Sicherheit die Wellendichtringe :i_troest:
    Wobei ich persönlich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, das sie es sind! Aber natürlich erst einmal die einfachen Varianten ausprobieren ;)

Gruß, Nico

• ich danke euch allen habe mal alles geguckt und geprüft und mein verdacht scheint sich auch bestätigt zu haben,wellendichtring von krubelwelle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!