Motor läuft nur mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo an alle,
    kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen?


    Ich habe vor kurzem einen neuen Zylinder&Kolben (original, 50ccm) inkl. aller relevanten Kleinteile (neuer Nadelkranz, neue Anlaufscheiben) sowie neue Dichtungen (Zylinderfuß, Flansch)
    verbaut. Seit dem bin ich ca. 20-30km gefahren, ich musste vorher nur das Standgas etwas erhöhen.


    Ich habe einen BING-Vergaser


    Als ich heute zur Schule gefahren bin, ist der Motor mit Choke gleich angesprungen und lief einwandfrei. Nachdem ich ca. 1km in Stadtverkehr gefahren bin, ist die Drehzahl plötzlich runter gegangen, als hätte ich die Zündung ausgeschaltet, bis der Motor dann ganz ausging.


    Ich habe wieder mit Choke gestartet, als ich ihn dann aber losgelassen habe, ist der Motor nach ner Weile (ca. 5 Sekunden) im Stand und Lehrlauf ausgegangen.
    Ich habs wieder Versucht, als der Motor lief, habe ich Gas gegeben, und der Motor ging sofort aus, bis ich gemerkt habe, dass ich den Choke die ganze zeit über betätigen muss, damit der Motor weiter dreht.
    Bin dann mit Choke bis zur Schule gefahren (1,7km), wobei ich selbst da das Gas nur sehr langsam bis zu einer bestimmten Grenze steigern darf (3. Gang, ca. 50km/h laut Tacho, also etwa 30-40km/h).


    Nach der Schule hab ichs nochmal, in der Hoffnung, dass alles wieder läuft, probiert, aber genau das gleiche... ;(


    Hab den Luftfilter und die Flanschdichtung überprüft, aber alles war in Dicht bzw. der LuFi war frei. An der Zündkerze liegt es auch nicht.



    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar! ;( :rolleyes:



    Gruß: Christopher

  • vielleicht liegt es daran, dass du ein kleiner dummer newbie bist... solltest vielleicht erstmal nachlesen woran es liegen könnte und nicht gleich alles ausseinander nehmen....
    nochmal zur lösung deines problemes, vielleicht solltest du mal nach dem vergaser schauen ;)

  • @ der allwissende:


    Warum habe ich das wohl unter 'Vergaser' gepostet? Vielleicht, weil ich vermute, dass es am Vergaser liegt.
    Und wenn du mit 'alles auseinander nehmen' die Zündkerze und den Luftfilter meinst, dann bist du wohl eher ein Newbie.


    Wäre also ganz gut, wenn hier Leute reinschreiben, die mir evtl. helfen können.


    Danke :thumbup:

  • es wär möglich dass irgendwie dreck in den vergaser reingekommen is und daher ne düse verstopft is. daher bekommt se nicht mehr genug sprit, und bleibt nur mit choke am leben. genaueres kann ich nicht sagen, da ich mich mit bing nicht auskenne. denke aber dass mer auch bei nem bing nichts kaputt machen kann, wenn mer den einfach mal vorsichtig aufschraubt und sauber macht :thumbup:

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Schellen sind drum, aber irgendwie ist Öl in der ansaugmuffe.


    Zu klein dürfte der Vergaser eig. nicht sein, weil ich mit ihm um die 2000km ohne Probleme gefahren bin. Die bezeichnung ist 17/15/1103 und bedüst ist er nach Werk, hab also nix dran verändert.


    Ich habe letztens den eingebauten Filter gereinigt, und auch hinter dem Filter war Dreck, den ich versucht habe, mit einem Zahnstocher zu entfernen. Könnte es sein, dass ich den Dreck damit weiter rein gedrückt habe und die Hauptdüse, wie Bart Simpson schon sagte, verstopft ist? Wäre halt seltsam, weil ich ja danach noch einige km ohne Probleme gefahren bin...


    Aber schon mal danke für die bisherige schnelle&gute hilfe! :D

  • Ich bin auch der meinung das dreck bei dir im vergaser ist. auch wenn du damit noch 20km gefahren bist, kann sich der dreck durch vibrationen später erst lösen und die düsen verstopfen.
    bei meinem motorrad war es genau anderst rum. sie nahm kein gas an usw nachdem ich länger gefahren bin löste sich scheinbar der dreck und alles war wieder gut (bis heute).


    also am besten solltest du mal alle düsen rausschrauben(soweit wie es beim bing geht) und mit luft durchpusten.am besten mit einem kompressor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!