Hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich habe vor kurzem einen neuen Zylinder&Kolben (original, 50ccm) inkl. aller relevanten Kleinteile (neuer Nadelkranz, neue Anlaufscheiben) sowie neue Dichtungen (Zylinderfuß, Flansch)
verbaut. Seit dem bin ich ca. 20-30km gefahren, ich musste vorher nur das Standgas etwas erhöhen.
Ich habe einen BING-Vergaser
Als ich heute zur Schule gefahren bin, ist der Motor mit Choke gleich angesprungen und lief einwandfrei. Nachdem ich ca. 1km in Stadtverkehr gefahren bin, ist die Drehzahl plötzlich runter gegangen, als hätte ich die Zündung ausgeschaltet, bis der Motor dann ganz ausging.
Ich habe wieder mit Choke gestartet, als ich ihn dann aber losgelassen habe, ist der Motor nach ner Weile (ca. 5 Sekunden) im Stand und Lehrlauf ausgegangen.
Ich habs wieder Versucht, als der Motor lief, habe ich Gas gegeben, und der Motor ging sofort aus, bis ich gemerkt habe, dass ich den Choke die ganze zeit über betätigen muss, damit der Motor weiter dreht.
Bin dann mit Choke bis zur Schule gefahren (1,7km), wobei ich selbst da das Gas nur sehr langsam bis zu einer bestimmten Grenze steigern darf (3. Gang, ca. 50km/h laut Tacho, also etwa 30-40km/h).
Nach der Schule hab ichs nochmal, in der Hoffnung, dass alles wieder läuft, probiert, aber genau das gleiche...
Hab den Luftfilter und die Flanschdichtung überprüft, aber alles war in Dicht bzw. der LuFi war frei. An der Zündkerze liegt es auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß: Christopher