bisher ist soweit ich weiß nichts besseres eingefallen, außer neu vechromen/beu kaufen, da die wedi mit ner rauen struktur nicht so ganz klarkommen werden ![]()
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
bisher ist soweit ich weiß nichts besseres eingefallen, außer neu vechromen/beu kaufen, da die wedi mit ner rauen struktur nicht so ganz klarkommen werden ![]()
Oi!
ZitatAnscheinend bist du einer der wenigen, die die Suche wirklich nutzen.
google ist bei mir als standartseite aufgeschlagen
:_shoot:
ZitatWas möchtest du denn nun genau machen, bzw..........
ich wollte den oberen teil (stoßdämpfer)der telegabel verändern weil ich kein chromfan bin ![]()
daher meine frage ob da jemand hier aus dem board mal was anderes ausprobiert hat als an zu kritzeln
ich hätte da auch eventuell ne lösung
carbonoptik als kleber
hmm... aber sicher bin ich mir da noch nicht ganz
Zitat...... bzw. welche Symptome liegen denn bei dir vor?
ich hab noch urlaub ...aber hab noch kein hering und hornfisch gefangen !!!! es kotzt mich an !!!
Zitat
Hier im Optik-Board ist oben ein Thread angepinnt, wo ich sehr ausführlich beschrieben hab, wie man Teile entrostet.
ich glaub das haben vor dir auch schon andere ausführlich beschrieben ... jedenfalls hat es mir ein
anderer beigebracht ![]()
Zitat
Gestern, 23:14
von: Sternburg-Export
bisher ist soweit ich weiß nichts besseres eingefallen, außer neu vechromen/beu kaufen, da die wedi mit ner rauen struktur nicht so ganz klarkommen werden
danke !!!
was haltet ihr von mattschwarz- glänzende -carbonoptik als aufkleber bis zum faltenbalg?
wäre doch mal ne überlegung wert ? aber wird sicher da drunter wieder weiter rosten und damit komische
punkte geben unterm kleber ? hmm....
![]()
Stichwort: Wassertransferdruck Carbonfolie
mach dich mal schlau^^
Boa, das is ja der Hammer, muss ich nur noch raus finden, wie das Zeug aufgebracht wird.
Ich würds Eloxieren ist aber glaubsch sehr teuer.
Mfg
Boa, das is ja der Hammer, muss ich nur noch raus finden, wie das Zeug aufgebracht wird.
vereinfacht ausgedrückt wird diese Folie aufs Wasser gelegt. Du tauchst dann das entsprechende Teil von Oben durch die Folie ins Wasser und die Folie legt sich auf das Teil an und es sieht toll aus ![]()
hier wird so eine Folie angeboten und auch direkt beschrieben wie es funktioniert: http://cgi.ebay.de/Starter-Set…3%B6r&hash=item4158b6218a
Und hier sieht man mal nen Ergebnis
http://cgi.ebay.de/Wassertrans…3%B6r&hash=item27bad0e51c
wer und wo wird das gemacht? ![]()
kann man da auch nen Vito durchschieben ![]()
ich hatte meine Beitrag eben editiert und noch 2 Links eingefügt. hattest du das gesehen?
versuch mal
dann legen wir die Folie ins Hafenbecken und tauchen den Vito mit nem Hafenkran ein ![]()
ich hab noch urlaub ...aber hab noch kein hering und hornfisch gefangen !!!! es kotzt mich an !!!
Schlecht
In Stralsund und Umgebung gehts damit ab, wie die Post ![]()
Zu deiner Telegabel: Also das obere Ende, wo die Gleitrohre nicht hinkommen, sprich alles oberhalb der Klemme und knapp darunter, da kannst du sicher relativ bedenkenlos den Chrom entfernen und dann lackieren. Allerdings sind die Folien wie hier beschrieben sicher die bessere Variante, um bei Missfallen es wieder zu entfernen.
Ziehen die die Folien auch beim Beschriften so drüber, also ich meine mit Wasser dazwichen oder wie machen die das, es gibt ja diesen Lackschutz als Folie....
Danke für die Links, CarbonVito sieht kacke aus ![]()
Da hast du glaube ich was falsch verstanden. Da kommt gar kein wasser zwischen. Das wasser drückt lediglich von außen gegen die folie um sie gegen das teil zu drücken. Als wenn du klarsichtfolie aus wasser legst und deinen finger reinsteckst ![]()
ach jetzt weiß ich was du meinst. Du meinst wenn ein Auto foliert wird? Nein da nehmen die eine viel dickere Folie und diese wird aufs Auto geklebt. Dafür brauchst du dann jedochkanten hinter denen die Folie aufhören kann etc. Außerdem ist die Folie ja komplett blickdicht, die Carbonfolie für den Wassertransferdruck ist viel dünner und auch transparenter. Dafür hat man jedoch ein sauberes "Lack"bild und du kommst mit der Folie in wirklich jede Ecke weil das Wasser sich dort ja anlegt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!