Roste entfernen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Leute.

Habe folgendes Problem. Habe ersatzteile geschenkt bekommen.
    Es sind zwei auspüffe und zwei komplett räder. nuja die sind an manchen stellen voll ferrostet.

Wie kann ich einen orginale Simson Auspuff entrosten.

und
    Wie kann ich die Speichen an meine Rädern entrosten.
    Tips und Trix kommen gut..!!!

Jut danke schonmal.
    p.s ich hoffe das es so ein Thread noch net gab.?(

--
    [glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
    [/glow]

http://www.dj-tyroon.de.tf

• Wenn der Chrom des Auspuffs durchgerostet ist dann bringt das ganze Entrosten gar nix. Fängt nämlich sofort wieder an zu rosten.

Die Speichen wie gesagt mit Drahtbürste oder feinem Schleifpapier.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Kommt darauf an ob es sich um Oberflächenrost handelt oder um richtig tiefen Rost. Bei Oberflächenrost empfehle ich dir ebenfalls die Polierpaste von Hein Gericke S100. Diese lässt du ein bischen einwirken und danach kannst du den Rost einfach wegpolieren. Bei tiefen Rost hilft nur noch die Drahbürste aber damit zerkratzt du den ganzen auspuff.

Sollte der Auspuff stark verrostet sein, ersteigere dir einfach einen Orginalauspuff bei Ebay der nur Oberflächenrost hat und poliere diesen mit S100. Hab ich so gemacht.

Gruß

• Probiers mal mit scheuermilsch ... aber da bekommste bestimmt nicht den kompletten rost weg (bei mir funktionierte es, aber der teifgründige rost ging leider net weg)

• chromteile zu entrosten bringt garnichts weil die molekühlstruktur des chroms zerstört ist da kommt der rost immer wieder weil der blanke stahl darunter ungeschützt ist da hilft nur entweder neue chromteile oder die teile entrosten aufpolieren und dan damit zur galvanik und neu verchromen lassen auch wenn du "nur oberflächenrost" hast chrom rostet nicht die struktur ist irreparabel zerstört und nur durch neue verchromung zu retten

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• :) danke für die hilfe :)
    würde es auch eine andere alternative geben ?zum bsp. chrom komplett runter
    bei der telegabel oben ?und dann eine andere lösung ? wenn man sie mit farbe verschönert
    platz meist die farbe ab beim raufziehen
    hat da sich jemand mal was einfallen lassen ?was auf dauer hält ?
    :search:

• Was für eine Leichenschändung 8| Aber gut, will ich mal nicht meckern. Anscheinend bist du einer der wenigen, die die Suche wirklich nutzen.

Was möchtest du denn nun genau machen, bzw. welche Symptome liegen denn bei dir vor? Hier im Optik-Board ist oben ein Thread angepinnt, wo ich sehr ausführlich beschrieben hab, wie man Teile entrostet.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!