vernünftige günstige lacke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• leuts, ich war heute nochmal beim oben angegebenen farbgeschäft und hab erfahren, dass tatsächlich dort angemischt wird!!
    und die rote farbe für den star hab ich auch bekommen, gabs sogar als RAL!

kann nur sagen, top geschäft!

Gruß

Sebi

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Das Thema Farbe scheint mir sehr komplex. Wo (bzw. wie) finde ich beispielsweise hier im Forum hilfreiche Einträge. Ich will ja nicht die wahrscheinlich schon oft gestellten Fragen wiederholen, aber ...
    Im Schwalbebuch steht, es gäbe Farbentsprechungen. Welche Farbe bzw. RAL-Nummer entspricht das Ozeanblau. Ich hab nämlich an meiner Schwalbe ein paar Stellen auszubessern. Tupfen mit dem Pinsel reicht aus, aber mit welcher Farbe?
    Für Tips bin ich dankbar! :dance1:

• Leg dir ne RAL Tabelle mit Farbmustern zu oder geh einfach mit einem Musterstück (z.B. Schutzblech) ins Farbgeschäft, die schauen nach und sagen dir, obs ne RAL Farbe gibt oder angemischt werden muss. So hab ichs auch gemacht!

• Ach, Seppel :cursing:

Danke für die Nicht-Hilfe!

Ich hab sogar einen RAL-Fächer! Der hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich nicht weiß, wie die Handelsnamen der unterschiedlichen Händler bzw. Autohersteller sind. Ich hatte gehofft, dass mir jemand sagen kann: Trabi-kackbraun-ost entspricht VW-rehbraun-west (mal als Beispiel).

• :biglaugh: Macht ja nichts, Papa Seppel, aber: "war ja nur gut gemeint" sagt meine Mama auch immer! :S
    :i_troest: Nicht traurig sein! Ja? 8o Hab Dich doch trotzdem lieb! :thumbup:
    Feuervogel :_shoot2:

• auuu na da bin ich aber beruhigt!! :biglaugh:

poste nochmal die lacknummer+bezeichnung für deine 2er schwalli rein, dann knatter ich nächste woche beim farbdealer vorbei und bring das mit! ich empfehle dir aber auch zinkgrund und benzinfesten klarlack! hast ja heute an meinem schutzblech schon mal ne kostprobe gesehen!

bin schon richtig gespannt auf den vogel :biglaugh: :biglaugh: vielleicht schaffstes ja zum nächsten stammi damit zu fahren! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!